Externe Waküs

DaStrika

Semiprofi
ok, ich habe gemerkt das es hier massig leude gibt die von Waküs mehr peilung als ich haben...
also, ich brauche ne Externe Wakü, weil ich den Thermaltake Lanfire(richtig zum Lanfire gemodded ;)) habe, de aufgrund seiner geringen bauhöhe kaum bis garkein platz für ne intere hat, ne lösung für die einschubsfächer fällt auch raus weil ich nur 3 habe und in 1 ist schon ne Lüftersteuerung, der rest geht für DVD laufwerk und Cd brenner drauf, also muss wohl ne Exterene her.
ich bin oft auf lans, darum muss man den tower komplett von der Wakü trennen können und die wakü sollte Northbridge + AMD 3200+ + Geforce 5950 kühlen können, wobei ich beim overlocken des AMD mindestens auf 3400bis 3600kommen will, also muss sie dementsprechend leistungsfähig seien

hoffe das sind nicht zuviele ansprüche :xmas:

schonmal danke :hail: :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeig doch mal ein pic von dem tower, es gibt keinen tower in den keine wakü passt weil wen du auf lans bist dann is die externe wakü bestimmt sehr nervig...

preisrahmen - bis 250-300€
glaube mir, dort ist sogut wie kein platz, und auserdem will ich aus opischen/sicherheits relevanten gründen nichts am tower dran haben, weil der teilweise in den unmöglichsten possition getragen, verstaut wird ^^
ich habe an dem tower die rechte/linke seiten wand un den deckel gemoddet

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt mess ma nach wie viel paltz du unter dem festplattenrahmen hast...

is doch kein problem, nen externen 360er radi (mit halterung) und dazu 2 schnelltrennkupplungen...

mann muss das zeug gar nicht abtrennen können , wenn du alles richtig verschraubst, sitzt das alles bomebn fest und keine schläuche kommen großartig nach draußen , so das sie verletz werden könnten.

nen black ice 3 wäre gut und günstig. nen aquagraFX für gfx 5 und nen nexxos hp pro ist schön leicht und günstig und kühlt super. als pumpe ne hpps oder was die halt gefällt. nb kühler brauchste nicht , wenn du noch gehäuse lüfter verwendest, kann aber zum oc praktischer sein. es reicht aber jeder billigkühler für die nb.

mosfets nicht vergessen mit zu kühlen, zumindest passiv kükö´s sollten drauf.

edit:
den graka kühler bekommst du bei aqua-computer.de , hier kannst du auch eine hpps-artige aqua-stream getaufte pumpe kaufen die meiner meinung nach sehr gut ist.

den rest bekommst du bei netvader.de oder bei alphacool. könntest auch ne 230V pumpe nehemen z.B. die eheim compact station 600, da ist der agb auch schon drin. radi etc bekommst auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
kann dir bei deinem system nur von einer externen abraten ;)

edit: falls es um ne fertige externe geht wie z.B. hydrcool 200 usw. ;)

Zuletzt bearbeitet:
MaKosch schrieb:
wieso? was spricht gegen extern?
Stimmt, was spricht dagegen?
Externe WaKüs haben teilweise bessere Performance als interne. Und hässlich sind sie auch nicht. Zum Thema "Transport" läßt sich eben jeder Hersteller was einfallen.
Ich empfehle diesen Artikel: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040629/index.html :)

[Wahnisnnsmodus = an]
Was ich mit grade überlegt habe:
Eine externe, passive Wakü mit diesem Radiator aufzubauen ...
den schraub ich dann an die Wand. (Für den gillt leider das "Und hässlich sind sie ja auch nicht" nichtmehr ;) )
mora2_core_1.jpg

[Wahnsinnsmodus = aus]

Ach ja, genauere Info's über das Moster gibt's hier:
http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?threadid=2605&boardid=1&styleid=2

Greetings,
Cambridge

also ich kann nur soviel sagen: mein externer airplex classic in seiner schicken plexihalterung sieht einfach nur endgeil aus... den geb ich nicht mehr her ;)

wie gesagt, externe wakü ist kein hexenwerk.... du kaufst ne stinknormale wakü wie jeder andere auch. dazu noch ne externe radihalterung und gegebenenfalls schnelltrennkupplungen ..

jo aber gescheite Kupplungen, nicht den mist von wakü shops

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh