[Projekt] Externe Wasserkühlung im Eigenbau

Timo.

Neuling
Hallo !

Ich hab ne Frage. Ich bin gerade dabei mir ne externe Wasserkühlung zu bauen. Folgende Teile habe ich schon:

Aquero
2x Airplex XT 360
Aquatream XT standart
Ausgleichsbehälter wird selbst gebaut.

Gekühlt soll später ein übertakteter Q9450, 8800 GTS oder dann eine der 9000Serie, Board (nur Northbridge), evtl. 2x HDD´s (vieleicht auch zwei Raptors)

Jetzt meine Frage: Reichen die zwei Radiatoren aus ich liebäugl aber grad noch mit dem mora 2 pro der dann noch zusätzlich dran kommen würde. Das System soll auf Silence getrimmt sein. Sprich bei einer Wassertemp von ca 30Grad gehen die 6 120er Lüfter an und drehen mit minimaler Drehzahl.

Macht da ein Mora noch Sinn?
Ist wahrscheinlich Quatsch oder?

Gruß Timo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Radis sollten locker ausreichen.

Allerdings würde ich bei einem solchem Prozessor vom Kühlereigenbau abraten. Es sei denn du hast eine Hochgeschwindigkeits-CNC-Fräse, kleine VHM Fräser und viel Erfahrung.

Wenn man gut 1000€ für den Prozessor ausgibt hat man meiner Meinung nach auch noch 80€ für einen sehr guten WaKühler.

Das Gleich gilt für die GraKa.

Festplattenkühler, AGB & NB-Kühler kannst du auch mit einer einfachen Fräse und etwas handwerklichem Geschick selber basteln.

Mfg Bimbo385

Wie kommst du darauf das ich die kühler selbst mache:confused:

Die kaufe ich natürlich. Nur das externe Gehäuse wird selbst gebaut.

Der Q9450 soll nur ca 300 Euro kosten. :banana:

Aber danke für dein Post. Dann lass ich das mal mit dem Mora.

Gruß Timo

Ok dann ist ja alles in Butter.

Die schnelle Quadcores sind schon so billig???
(wieso hab ich dann noch keinen???)

Wie kommst du darauf das ich die kühler selbst mache

Weil du geschrieben hast:

Externe Wasserkühlung im Eigenbau

Folgende Teile habe ich schon:

Aquero
2x Airplex XT 360
Aquatream XT standart
Ausgleichsbehälter wird selbst gebaut.

Daraus hab ich fälschlicherweise geschlussfolgert, dass deine Selbstbauambitionen dahin reichen die Kühler selber zu bauen.

Ansonsten Viel Spaß,

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh