externe Wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPC Kupplungen bremsen den Durchfluss kaum, Metallkupplungen können bis zu 40% bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab grad 6 Stunden geschlafen.

Ja, aufgeschoben und mit einer Schlauchschelle(extra kaufen) gesichert.

ok ich hab mich mal am verschlauchen versucht... ich stehe ein bissl auf dem schlauch ich weiß nicht so recht wie ich das reservoir einbinden soll... im grunde sorgt das doch nur für genügend wasser im system, oder? dann muss man es also garnicht richtig in den kreislauf einbinden... oder?

verschlauchungtw8.jpg

Der Agb ist zum befüllen und entlüften da und muss vor die Pumpe. die restliche Reihenfolge ist gleich.

wie genau meinst du das? vor der pumpe ist er ja auch in meiner version

In den Agb kippst du das Wasser rein und in ihm sammelt sich überschüsse Luft.

ja das ist klar, meine frage war mehr, funktioniert das so wie in meiner zeichnung? oder darf das reservoir nicht in einen nebenarm?

Ich würde die Pumpe direkt aus dem Agb ziehen lassen.

agb im nebenstrom geht schon, ist sogar sehr pratisch bei starken pumpen und kleinen reservoirs (weniger wirbel, kein schäumen, keine wiederangesaugt luft aus dem reservoir etc.).
beim befüllen/entlüften ist es dann aber trotzdem wichtig das das reservoir direkt vor der pumpe sitzt, am besten klemmt man dann die direkt verbindung der pumpe zum kreislauf ab, damit das wasser auf jedenfall durch das reservoir muss.
wenn das system dann fertig entlüftet ist macht man die umgehungsleitung dann wieder auf.

nebentrom agb JA, andere position als vor der pumpe trotzdem NEIN.

ps. zum abklemmen reicht ein kugelhahn oder eine simple schlauchklemme (geht auch mit den fingern, nur ist dann eine hand die ganze zeit belegt ;)).

verschlauchungtw8mww.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den? Viva La Edit Button! :wink: Lösch bitte den Doppelpost! :)

hätte wetten können da war eben noch nen post von dir dazwischen :d

thanks defdan

das mit dem wirbeln und strudeln war nämlich auch mein gedanke... bringt ja nix wenn man einen tösenden wasserfall nebensich stehen hat...

die idee mit dem zwischenwiderstand ist mir auch gekommen, damit immer ein wenig wasser durch das reservoir strömt...wusste nur noch nicht wie ichs realisieren sollte ;)

noch eine weitere frage ;)
muss man zu den einzelnen verschraubungen jeweils o-ringe bestellen? oder sind die bereits dabei??

Zuletzt bearbeitet:
@ Wayne

Wenn du auf edit gehst, kannst du den BEitrag ganz löschen. ;)

[muss man zu den einzelnen verschraubungen jeweils o-ringe bestellen? oder sind die bereits dabei??QUOTE][/QUOTE]
Die sind immer enthalten.

nochmal ein kleines update von mir.... das projekt wird auf jedenfall durch gezogen... hat sich alles nur in letzter zeit als etwas kompliziert herausgestellt... umzug etc... bin aber in 20weeks wieder back at home..... und dann startet die große building session ;) neuen pc gibbet dann auch direkt....ich werd auch reichlich bilder knipsen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh