Externer Akku für Smartphone und Radcomputer

Madz

Miles are my Meditation
Moin,

da ich im September eine viertägige Radreise von Bremen nach Heidelberg plane, brauche ich für diesen Zweck einen Akkupack für mein Smartphone (Galaxy SII) und Garmin Edge 810 Radcomputer, um auch mal ohne Steckdose auf Empfang zu bleiben.
Leider habe ich absolut gar keinen Marktüberblick, wieviel muss man ausgeben? Gibt es vielleicht auch eine solarbetriebene Lösung, die man am Lenker (Rennrad) montieren kann?

Was ist davon zu halten?

http://www.znex.de/powerbank.html

Wäre nett wenn ihr mir helft, vielen dank!

Gruß

Madz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke maximal 48 Stunden. Da ich aber pro Tag ca. 6-8 Stunden auf dem Rad sitze, braucht mein Computer jeden Tag eine neue Ladung. ;)

Das letzte Gerät sieht auf jeden Fall interessant aus. Damit kann ich mein Handy und meinen Computer mehrmals laden.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bedenken das die Akkus auch ne Weile brauchen bis sie wieder voll geladen sind.
Der vorletzte Akku hat sogar noch mehr Power falls du das über sehen hast....

Ähm, ich meinte den letzten. Die Ladezeit ist kein Problem, da mein Handy nur 1800 mhA und mein Computer nur knapp 2000 mhA braucht. Die Tour dauert von Samstag bis Dienstag. Dienstag habe ich am Zielort wieder eine Steckdose.

ja gut stimmt, während dem Fahrrad fahren spielt man ja auch nicht Angry Birds etc :d

Mach ich sonst auch nicht, aber recht hast du. Das Handy brauche ich halt für den Notfall und auf meinen Radcomputer kann ich wegen der Routenplanung nicht verzichten.

Übrigens komme ich in weiterem Sinne in deiner Gegend vorbei, Mainz ist meine letzte Übernachtungsstelle vorm Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ich dachte du meinst, das andere Heidelberg. Die paar Kilometer nach FFM hättest ja dann auch noch fahren können :d

Ganz schön teuer so ein Rad Computer oder kann der noch mehr als Routenplanung ?

Ganz schön teuer so ein Rad Computer oder kann der noch mehr als Routenplanung?
Herzferquenzmessung, Trittfrequenz, soziale Funktionen (Facebook), außerdem kann man den als Headunit für die Garmin Vector Leistungsmesspedale verwenden, die einem dann auch die rechts/links Verteilung des Tritts anzeigen. Darüber hinaus kann er sehr viel mehr Daten anzeigen und man kann sich die Anzeigebildschirme komplett selbst konfigurieren.
Kannst ja mal hier das Review angucken:

https://www.youtube.com/watch?v=AX2Z_3IduS0

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir die Anker nur empfehlen. Du musst allerdings bei der mAh Angabe bei jeder Powerbank mit Verlusten rechnen, Anker gibt die beim Astro3 mit ca 30% an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh