Externer Akkupack zum Nachladen

gemm

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen externen Akkupack um Smartphones, Tabs und evtl. auch Laptop Akkus nachzuladen. Das externe Akkupack sollte schon etwas größer sein (ca. 50Wh aufwärts), also nicht diese kleinen Dinger mit ca. 5000-10000mAh für die Hosentasche.
GoalZero Sherpa 50 (120Wh) ist etwa die Liga, die ich mir vorstelle - leider wird dieses Teil nur in USA vertrieben. Wer kennt Alternativen und kann dazu etwas sagen ? Wichtigste Anforderung ist ein USB Anschluss (5V) mit hineichend Stromstärke um ein Tablet zu laden (ca. 2-2,5A). Die Geräte mit 1A Anschluss fallen also alle raus. Ein 12V Ausgang wäre zusätzlich schön, ist aber nicht zwingend nötig. Ideal wäre es außerdem, wenn das Gerät über 5V und 12V zu laden wäre. 5V Eingang ist Standard (USB), aber einen 12V Ladeanschluss haben nicht alle. Hintergrund ist, dass ich das Gerät dann an einer kleinen Solarzelle aufladen kann, wenn ich draussen unterwegs bin (z.B. GoalZero Nomad 13).

Einen Selbstimport aus USA möchte ich wegen Garantie vermeiden. Ich möchte die hierzulande üblichen Garantien haben und bin bereit dafür auch zu bezahlen.