hi-tech
Urgestein
- Desktop System
- derGerät
- Prozessor
- Intel i5-13600K
- Mainboard
- Asus ROG Strix B760-I Gaming WIFI
- Kühler
- Noctua NH-L12 Ghost S1 Edition
- Speicher
- G.Skill Ripjaws S5 32GB DDR5-6400 CL32
- Grafikprozessor
- NVIDIA 4070 Super FE
- Display
- Asus ROG Swift PG348Q
- SSD
- Samsung M.2 SSD 970 EVO Plus + Samsung SSD 860 EVO
- Soundkarte
- Creative Blaster Omni Surround 5.1
- Gehäuse
- LOUQE Ghost S1 Mk III
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 SFX
- Keyboard
- Cooler Master MasterKeys Pro L RG, Keychron K6 pro
- Mouse
- Logitech G403 Prodigy
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64
- Sonstiges
- Philips Fidelio X2 + V-Moda BoomPro Mic
Hi!
Das neue System bietet kein PCI Slot mehr für meine alte X-fi music.
Möchte eine externe Lösung probieren woran ich aber auch mein altes 5.1 Teufel System (Magnum Concept E Power Edition) anschließen könnte.
Kopfhörer kommen noch. Überlege grad beim Fideio X2 zuzuschlagen. Mic muss ich noch überlegen.
Ich zocke gern (ja auch CS:GO) und höre sehr gern Musik.
Habe eigentlich zwischen Asus U7 MK2 und dem Omni geschwankt, aber anscheinend sind die überteuert und nicht gut?
Sind das wieder Gamerpreise? Für lowquali?
Also wenn ihr Tipps habt, immer her damit. Irgendwann kommen eh AVR und neues Boxensystem, aber das steht noch in den Sternen, weil gekoppelt an ein Umzug der bevorsteht.
Budget für den DAC sag ich mal bis max ca. 200€. Natürlich nur wenn es sich lohnt. Preisleistung ist mir wichtiger.
Wenn es einen gibt der 80€ kostet und besser ist als die 2 von mir genannten ist der genauso interessant wie einer der über meinem Budget liegt mit 280€, aber ein absolutes Sonderangebot ist und eigentlich in der Preisklasse 4-600€ spielt. Naja ihr wisst schon was ich meine. Danke jedenfalls.
Edit:
Ich denke ich teste einfach mal das Omni und bestelle mir den Fidelio X2 + V-Moda BoomPro Mikrofon dazu.
Falls hier noch jemand Ideen oder Anmerkungen hat, immer her damit.
Edit:
So. Bin schon so lange am überlegen, hab jetzt alles mal bestellt.
Wie gesagt, richtiger Receiver und Boxen kommen noch, also bitte nicht hauen ^^
Das Teufel System hab ich zu Studentenzeiten für 50€ nem Kommilitonen abgekauft. Warum rechtfertige ich mich überhaupt
Edit:
Heute alles angekommen angeschlossen.
Was mich stört: Den Kopfhörer muss man immer wieder aus und einstecken, wenn man zwischen KH und Surround wechselt. Software bietet zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Bei der X-fi Music hatte man noch ein THX Interface, bzw auch so in der Console die Möglichkeit jede Box einzelnd anzusteuern. Da musste man auch nicht den KH immer austecken. Für den Übergang denk ich ist es ok. Dann muss wohl was besseres her.
Das neue System bietet kein PCI Slot mehr für meine alte X-fi music.
Möchte eine externe Lösung probieren woran ich aber auch mein altes 5.1 Teufel System (Magnum Concept E Power Edition) anschließen könnte.
Kopfhörer kommen noch. Überlege grad beim Fideio X2 zuzuschlagen. Mic muss ich noch überlegen.
Ich zocke gern (ja auch CS:GO) und höre sehr gern Musik.
Habe eigentlich zwischen Asus U7 MK2 und dem Omni geschwankt, aber anscheinend sind die überteuert und nicht gut?
Sind das wieder Gamerpreise? Für lowquali?
Also wenn ihr Tipps habt, immer her damit. Irgendwann kommen eh AVR und neues Boxensystem, aber das steht noch in den Sternen, weil gekoppelt an ein Umzug der bevorsteht.
Budget für den DAC sag ich mal bis max ca. 200€. Natürlich nur wenn es sich lohnt. Preisleistung ist mir wichtiger.
Wenn es einen gibt der 80€ kostet und besser ist als die 2 von mir genannten ist der genauso interessant wie einer der über meinem Budget liegt mit 280€, aber ein absolutes Sonderangebot ist und eigentlich in der Preisklasse 4-600€ spielt. Naja ihr wisst schon was ich meine. Danke jedenfalls.
Edit:
Ich denke ich teste einfach mal das Omni und bestelle mir den Fidelio X2 + V-Moda BoomPro Mikrofon dazu.
Falls hier noch jemand Ideen oder Anmerkungen hat, immer her damit.
Edit:
So. Bin schon so lange am überlegen, hab jetzt alles mal bestellt.
Wie gesagt, richtiger Receiver und Boxen kommen noch, also bitte nicht hauen ^^
Das Teufel System hab ich zu Studentenzeiten für 50€ nem Kommilitonen abgekauft. Warum rechtfertige ich mich überhaupt
Edit:
Heute alles angekommen angeschlossen.
Was mich stört: Den Kopfhörer muss man immer wieder aus und einstecken, wenn man zwischen KH und Surround wechselt. Software bietet zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Bei der X-fi Music hatte man noch ein THX Interface, bzw auch so in der Console die Möglichkeit jede Box einzelnd anzusteuern. Da musste man auch nicht den KH immer austecken. Für den Übergang denk ich ist es ok. Dann muss wohl was besseres her.
Zuletzt bearbeitet: