[Kaufberatung] Externer DVD Brenner für Laptop gesucht

Vortilion

Neuling
Schönen guten Tag,

ich suche für unseren neuen Laptop HP ProBook 430 G2 ein externes DVD Laufwerk.
Kann mir da jemand ein gutes empfehlen ?

Gruß
Vorti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du glaubst doch nicht ernst, dass man am 31.Dez bzw. am 01.Jan wirklich Foren lesen will, oder? ;)

Was deine Frage angeht - DVD-Technik sind schon so alt, dass mehrere früher bekannte Tradenames nicht mehr existieren, d.h. alles ist gleich gut oder gleich schlecht. D.h. nimm dass, was dich anspricht und gut ist es. Einzig, was dich vielleicht interessieren wird ist die Slim-Reihe an Laufwerken - vorausgesetzt du willst dein Laufwerk auch wirklich überall mitnehmen.

Wenn es dir hauptsächlich um je billiger, desto besser geht, dann kauf click mich oder suche nach alternativen Und wenn du noch ein ein wenig mehr Geld wegschmeißen willst, dann kannst du ext.DVD mit USB3 kaufen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh