[Kaufberatung] Externer DVD Brenner

svensonite

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
497
Hallo, da ich nun ein Gehäuse ohne Laufwerksschächte nutze wollte ich mir einen externen DVD Brenner kaufen, da man ja doch ab und zu mal eine DVD oder CD einlegen muss oder brennen muss. Wenn ich allerdings auf Amazon gucke und die Rezensionen lese, kriege ich Angst überhaupt Geld dafür auszugeben.
Oder gibt es Gehäuse zu kaufen wo ich mein bisher intern verbauten DVD Brenner einbauen kann und dann ab und zu per USB anschließen und betreiben kann?
Danke für eure Tips.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten externen Gehäuse für DVD Brenner sind die schlanken, dafür reicht dann ein USB Kabel. Für die DVD Brenner im Standardformat wird noch ein separates Netzteil benötigt und die Gehäuse dafür sind inzwischen rar geworden.

Einfacher und eleganter ist es, wenn man gleich ein PC-Gehäuse mit Laufwerksschacht kauft. So spart man sich Mehrkosten und später das Herumhantieren mit externen DVD Brennern.
 
Naja ich hätte gerne ein Leselaufwerk gehabt ist aber gestorben. Und jetzt komm ich nicht an meine DVD Sammlung ran^^

PS: Hab ein Auge auf den hier geworfen bevor der noch ausstirbt

 
Kann man sich aber vorher überlegen, ob es für die DVDs gleich ein BD Laufwerk sein muss oder ob ein günstiges DVD Laufwerk auch ausreichend ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh