Externer KHV für DT 880 250 Ohm

Lettnar

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Beyerdynamic DT 880 mit 250 Ohm gekauft. Die 250 Ohm Variante habe ich nur, weil ich den gebraucht für 149 Euro bekommen habe :banana:

Am Onboard Sound klingt der schon ganz ordentlich, allerdings glaube ich, dass der Kopfhörer mit dem passenden KHV noch einiges mehr kann. Es muss allerdings eine externe Lösung her, weil ich im Rechner aufgrund meiner Grafikkarte keinen Platz für eine SoKa habe.

Ich weiß nicht wie viel man ausgeben muss um was ordentliches zu bekommen aber am Besten so wenig wie möglich. Als Schüler schwimmt man halt nicht gerade im Geld :)

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
Lettnar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Platz für eine SK? Matx Board oder was?

Ein FiiO E10 ist für die Aufgabe genau das Richtige.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Danke schonmal für den Tipp :)

Ich habe ein Asus P6T SE und ein Silverstone Raven1. Auf meiner Grafikkarte ist allerdings ein Arctic Cooling Accelero Xtreme montiert der ziemlich groß ist. Ganz links wäre zwar prinzipiell noch Platz, aber dann würde man schon einen gewinkelten Klinkenstecker benötigen.

Edit: Ich habe mal ein Foto gemach:
p1030358.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Foto des Innenraums?

Hast du mal ein Foto des Innenraums?

Jetzt mal rein aus Interesse:

Warum möchtest du ihm eine Soundkarte irgendwie rein quetschen, wenn er mit einem FiiO mindestens genau so gut bedient ist? ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Ich will halt eine Alternative aufzeigen, wenn es geht. So daß er Wahlmöglichkeit hat. Wofür er sich letztendlich entscheidet, bleibt ihm überlassen. ;)

So Fotos vom Innenleben sind geschossen:
p1030359.jpg
[/URL][/IMG]

p1030362.jpg
[/URL][/IMG]

Edit: Schöner kriege ich's gerade irgendwie nicht hin.

Wo ist das Problem? Du hast doch einen PCIe Slot frei. :)

Der Slot ist aber doch viel zu nah am Kühler. Dabei handelt es sich nur um Millimeter.

Oder ist der Slot neben der Creative Audigy 2 ZS auch ein PCIe Slot?^^ ( Ich muss zugeben das Einzige was ich im PC machen kann ist Graka oder SoKa wechseln^^)

Ja, das ist ein PCIe 16x Slot. ;) Deine Creative ist eine PCI Karte.

Das ist n PCIe (16x) Slot, da geht ne PCIe Soka rein (Wie die DX und STX). Warum willst du die Creative drinn lassen?

Meine Creative Karte bringt aber doch nicht wirklich viel oder?

Edit: Die Creative will ich nicht drin lassen.

Edit2: Kann man auch Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig am Fiio E10 anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 3 Mglichkeiten.
Interne PCIe Soundkarte (weil der Slot auf dem Bild über der Creative ist PCIe) wie die STX (hat kHV)
Inter PCI Soundkarte wie ST (hat KHV)
Externen KHV

Ich würde die PCIe Variante nehmen, weil du die garantiert in den nächsten PC-Gens weiterverwenden kannst

Warum sollte man einen externen KHV nicht weiter benutzen können?

Edit: Kann man bei der Karte auch meine Lautsprecher anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die vielen Antworten :)

Lohnt sich denn Alles in Allem der Aufpreis zur STX oder tut's auch der Fiio bzw. Creative KHV?

Lake People G93 bzw G103.

Okay, arschteuer, aber das Beste, was du bekommen kannst. Hält vermutlich ein Leben lang, solange du keine Cola o.ä. draukippst. Made in Germany.
Muss ich noch mehr schreiben? =)

Würde auch eine X-Fi Xtreme Music passen? Die kostet hier im Forum nur 14 Euro!

MMn ist die nicht geeignet, um den KH anständig zu befeuern.

Für den Lake People braucht man aber noch nen extra DAC wenn ichs richtig gesehen habe! Da ist man dann schnell bei 4-500 Euro. Macht für den DT880 keinen Sinn so viel in die Kette zu stecken

Naja, wenn man so in den verschiedensten HiFi-Foren rumstöbert, gibts auch andere aussagen. ;)
Gibt aber auch preiswertere Lösungen mit eingebauten DAC, die höherwertiger sind als nen Fiio. Zur Not aus China, Stichwort Yulong.

Eine besseres Gerät als den Fiio zu finden ist keine Hexerei. Nur kosten diese Geräte auch mehr.

So ist der Yulong U100 zwar klar besser als der E10, nur ist er hat auch mehr als doppelt so teuer.

kauf dir einfach ne STX die boxen können zunot an onboard da da ja kein KHV benötigt wird aber die STX -> PCIe variante wird dir keine wünsche offen lassen haste eine der besten soundkarten mit gleichzeitigen KHV bis 600 ohm :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh