Hallo liebe Community,
ich bin normalerweise eher im Serverbereich unterwegs.
Seit kurzem habe ich das Lenovo Thinkpad X1 Yoga OLED 2nd Gen und benötige ein externes Display.
Hier mal kurz die Specs:
Grafikkarte: Intel HD Graphics 620
CPU: Intel i7 7500 7th Gen
Auflösung OLED: 2560x1440
RAM: 16GB
Wozu brauche ich den Monitor:
Hauptsächlich Office (Excel VBA usw), Surfen und ab und zu mal nen Film gucken
Was mir wichtig ist:
Der Monitor muss verstellbar sein, damit ich ihn vernünftig ausrichten kann, sollte keine Augenschmerzen bereiten (also kein Flimmern o.ä.) und qualitativ hochwertig sein, da ich teilweise 10h pro Tag vor dem Ding sitze.
Größe + Auflösung:
24" ist mir definitiv zu klein. Allerdings habe ich keine räumliche Vorstellung davon, wie massiv 34" ist.
Auflösung 4k wäre schön, aber ich weiß nicht, ob der Laptop das kann.
Budget:
Ist mir eigentlich egal. Ich benötige ja keinen super-duper-Bildschirm für Video-/Bildbearbeitung. Hauptsache die o.g. Kriterien sind erfüllt.
Fragen:
Könnte ich auch 2 Monitore an den Laptop anschließen? Ich würde mir dann auch direkt ein Dock dafür kaufen. Schön wären dann 2x 27" oder 28" o.ä. Das ist bei so manchen Excel-Tapeten sehr sinnvoll.
Reicht eine Intel HD 620 für 4k Auflösung aus?
Tante Edit sagt: Was bringt denn ein curved Monitor? Ist sowas sinnvoll?
Ich bin gespannt, was ihr so für Ideen habt. Mein Wissen über Monitore ist sehr begrenzt und ihr habt mit Sicherheit mehr Ahnung, was es so am Markt gibt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich bin normalerweise eher im Serverbereich unterwegs.
Seit kurzem habe ich das Lenovo Thinkpad X1 Yoga OLED 2nd Gen und benötige ein externes Display.
Hier mal kurz die Specs:
Grafikkarte: Intel HD Graphics 620
CPU: Intel i7 7500 7th Gen
Auflösung OLED: 2560x1440
RAM: 16GB
Wozu brauche ich den Monitor:
Hauptsächlich Office (Excel VBA usw), Surfen und ab und zu mal nen Film gucken
Was mir wichtig ist:
Der Monitor muss verstellbar sein, damit ich ihn vernünftig ausrichten kann, sollte keine Augenschmerzen bereiten (also kein Flimmern o.ä.) und qualitativ hochwertig sein, da ich teilweise 10h pro Tag vor dem Ding sitze.
Größe + Auflösung:
24" ist mir definitiv zu klein. Allerdings habe ich keine räumliche Vorstellung davon, wie massiv 34" ist.
Auflösung 4k wäre schön, aber ich weiß nicht, ob der Laptop das kann.
Budget:
Ist mir eigentlich egal. Ich benötige ja keinen super-duper-Bildschirm für Video-/Bildbearbeitung. Hauptsache die o.g. Kriterien sind erfüllt.
Fragen:
Könnte ich auch 2 Monitore an den Laptop anschließen? Ich würde mir dann auch direkt ein Dock dafür kaufen. Schön wären dann 2x 27" oder 28" o.ä. Das ist bei so manchen Excel-Tapeten sehr sinnvoll.
Reicht eine Intel HD 620 für 4k Auflösung aus?
Tante Edit sagt: Was bringt denn ein curved Monitor? Ist sowas sinnvoll?
Ich bin gespannt, was ihr so für Ideen habt. Mein Wissen über Monitore ist sehr begrenzt und ihr habt mit Sicherheit mehr Ahnung, was es so am Markt gibt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: