Externer Notebook-Akku

Quasar12

Neuling
Hallo,

ich habe vor mir diesen externen Notebook-Akku (http://cgi.ebay.de/Externer-Noteboo...terzubehör_Notebook_Akkus?hash=item5d263973a3) zu kaufen. Auf dem Netzteil-Umwandler von meinem Notebook (Acer Aspire 5738ZG) steht "Output 19V (3,42A)", und bei dem Akku den ich mir kaufen möchte steht "19V mit 3.5 Ampere Ausgang". Ist 3.5 A ein Rundungsfehler, oder kann es sein, dass mein Notebook zu Schaden kommen kann, wenn ich es mit diesem externen Akku betreibe?

Gruß

Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19V ist die Spannung, die muss die gleiche sein, sonst fliegt dein Notebook wahrscheinlich in die luft, wenn's höher ist. 3.5A ist die Stromstärke die maximal fließen kann. Sprich, da kann auch weniger fließen, das ist egal. aber 3.5A ist der maximalwert. Damit kann man sagen, dass der Akkupack ne Leistung von ca 66,5W und dein NT vom Notebook eine Leistung von 65W hat

Es ist also egal wie groß die angegebene Stromstärke ist, solange die größer oder gleich ist. Es gibt allso keine Gefahr diesen Akku zu nutzen aus einem Elektrotechnischem Standpunkt.

Ein Original Notebook Akku kostet schon etwas mehr. Für mein Toshiba kostet es ca. 150 Euro neu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh