Externer <treiber für SCSI/ Rais

edeler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
27
Hallo,

ich möchte bei meiner Workstation (DELL Precision 690) den SCSI/ RAID-Treiber während der Windowsinstallation gesondert installieren. Hierfür muss am Anfang der Windowsinstallation die F6-Taste gedrückt werden. Woran kann es liegen, wenn das System diese Taste nicht annimmt? Das Passiert mit drei verschiedenen Windows-(XP)-Versionen.


Grüße


Edeler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass es nicht hinhaut find ich komisch, ich hatte allerdings teilweise auch schon das Gefühl dass man die F6 Taste nicht nur einmal drücken muss bzw den richtigen Moment erwischen.

Aber wenn das nicht klappt kannst du mit nLite den Treiber auch direkt in die WinXP CD integrieren, hab ich schon öfter so gemacht. Dann kannst du dir F6 sparen.
 
Während der Installation kommt normalerweise die Meldung das man F6 drücken soll, wenn man aber nicht die Original-Retail-CD benutzt sondern irgend eine (teil)automatisierte Version oder z.B. eine Recovery-Version, dann kann es sein das er den Schritt übergeht. Alternativ könnte es auch sein das wenn du eine USB-Tastatur benutzt, deren Controller-Treiber noch nicht geladen ist während du dir nen Wolf drückst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh