[Kaufberatung] Externes 2 Bay Gehäuse, Raid 1, hochwertig & silent

MysteriousNap

Legende
Moin,

suche für meinen Rechner noch eine externe Radi 1 Lösung. Rein kommen zwei WD Red á 3 Tb (habe ich schon da). Hab dann mal ein wenig geschaut, die Auswahl ist ja sowieso nicht so riesig:

http://geizhals.at/de/?cat=gehhd&xf=339_3.5"~5155_1~943_2#xf_top

Das kam dabei raus. Hat jemand konkrete Tipps? Am wichtigsten an der Geschichte ist mir eig. nur, dass das ganze so Silent wie irgendwie ist. Denn ich habe im Rechner schon extra keine HDD's mehr, damit die Kiste wirklich lautlos ist. Aber ich komm mit meinen 1,25Tb SSD Space auf dauer nicht aus, zudem brauche ich was wirklich sicheres für Sicherungen.

Grüße MN!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Zuerst wollte ich nur erwähnen, dass ein RAID keine echte Sicherung ist, da es möglich ist, dass beide Festplatten gleichzeitig ausfallen. Daher braucht man einen externen Datenspeicher, der für Backup benutzt wird und nur dann angeschlossen wird, wenn du eine Aktualisierung der Daten machen solltest.

Als 2-Bay Gehäuse würde ich die MyBook Duo vorschlagen. Die unterstützt bis zu 12 TB Kapazität, kommt mit der Backup Software WD SmartWare Pro, die eine automatische Sicherung erlaubt. Zudem könntest du auch die Festplatten in RAID 0 oder 1 konfigurieren. Wenn du Interesse hast, findest du hier weitere Information: http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=EtkJaC

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh