Externes 3,5" Gehäuse!

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir überlegt ein externes Festplattengehäuse zuzulegen, auf das ich dann Urlaubsfilme und Fotos schieben kann um diese bei bekannten und Verwandten vorzuführen. Kann ich die Filme von der externen Platte direkt abspielen oder ist die Übertragungsrate zu niedrig?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei USB 2.0 oder FireWire dürfte es keine Probleme geben! Hab mir auch so nen Gehäuse zugelegt und ner uralten 8GB Platte ne neue Aufgabe gegeben. Hab da so Transferraten von 7MB/s Schreiben und 10MB/s Lesen. Die Platte ist halt sehr langsam!

Gibt es eigentlich auch Sata Adapter für IDE Platten, denn ich schwanke ob ich mir ein externes Sata Gehäuse hole, um für die Zukunft gewappnet zu sein, ich will allerdings erstmal mein alte IDE Platte rein tun.

yoh gibt's z.B. von Abit. Aber ob die in einem externen SATA-Gehäuse funzen ist ne andere Frage, da die Stromanschlüsse bei den Adaptern keine SATA-Stromanschlüsse sind. Ich geh mal von aus, dass in den Gehäusen SATA-Stromanschlüsse drin sind. Wenn zusätzlich noch normale 5.25 Stromanschlüsse vorhanden wären würd's dann halt auch mit normalen IDE Platten gehen, sonst nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh