[Kaufberatung] externes 3,5 Zoll USB 2.0 HDD-Gehäuse

kahlchen

Neuling
Hallo,
ich suche ein externes Gehäuse für diese Festplatte: Western Digital AV-GP 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EVDS). Die Festplatte wird permanent "Schreiben", da sie direkt am TV angeschlossen wird (USB 2.0) und dieser permanent im Hintergrund aufnimmt (Timeshift, für einfaches Vor- und Zurückspulen).

Daher denke ich auch, dass das Gehäuse eine gute Kühlfunktionalität besitzen sollte, also mindestens aus Alu und eventuell + Lüfter.

Könnt ihr mir das was empfehlen?
Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher wegen dem Lüfter? Mir wäre der viel zu laut, vorallem wenn der neben dem TV steht. Mich würde das in leisen Filmabschnitten/TV und jedesmal wenn der Fernseher aus ist stören.
Und in die Gehäuse gehen ja leider nur so kleine laute Lüfter rein :(

Bist du sicher wegen dem Lüfter?

Hallo,
nein bin ich leider nicht :(
Aber ich denke, ein gutes Gehäuse aus Aluminium würde auch ausreichen. Gibts da was, das man vielleicht öfters gerne empfiehlt (gerne auch halbwegs günstig bei Amazon, da dort sowieso bestellt wird)?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal drängeln, da ich eigentlich heute noch bestellen wollte...
Weiß jemand etwas zu meiner letzten Frage?

Danke im Voraus! :)

Eig. schnuppe, da dein USB Bus der limitierende Faktor ist. Schafft eh nicht mehr als 30 mB/s da ist es egal ob du Sata 1 mit 150 MB/s oder Sata 2 mit 300 MB/s hast.

Berichtigt mich, wenn ich mich irre :)

revoltec alu guard usb 2.0 esata

-schick
-robust
-handwarm mit 7200er maxtor 250gb
-einfacher 12V hohlstecker; kann also auch ganz einfach ans pc-netzteil gebastelt werden
-schlankes steckernetzteil
-inkl esata slotblende + kabel
-funzt mit samsung 2tb

-die blinkende forntleiste ist nicht sehr hell, kann aber sonst auch abgesteckt werden

Zuletzt bearbeitet:
Eig. schnuppe, da dein USB Bus der limitierende Faktor ist. Schafft eh nicht mehr als 30 mB/s da ist es egal ob du Sata 1 mit 150 MB/s oder Sata 2 mit 300 MB/s hast.

Berichtigt mich, wenn ich mich irre :)

Gut, danke schön :)
Dann nehme ich mein verlinktes Gehäuse.

Urban51
Auch danke, aber meine Variante ist günstiger, eSata wird nicht benötigt und das ganze steht sowieso verdeckt hinter dem TV ;)
Es war halt nur die Frage ob eine SATA II Platte an einem SATA I Controller läuft.

MfG und Danke nochmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh