Externes Display zur Überwachung

shoti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
179
Ort
Scheeßel
Moin..gibt es irgendwo so etwas als LED Display ? Aquaero 6 ist vorhanden, kann man die Daten irgendwie weiterleiten an ein 7 Zoll Display oder so ? Ich finde nix bei Google
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich gesehen..ist nicht so meins....Bling Bling passt besser zum Rest
 
Kauf dir auf eBay doch einfach eines dieser kleinen Displays mit HDMI und nutze es als zweiten Monitor. Darauf kannst du dann eine Übersichtsseite der aquasuite als Desktop-Overlay ausgeben.
 
DAs ma ne Idee..ich komme eh noch auf euch zurück..da mir kleinteile fehlen und ich nach 5 Jahren doch etwas starthilfe beim Giganten brauch...muss mich mal mit der aquasuite auseinandersetzen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bringt es was,so etwas mit touch zu nehmen ? 7 Zoll müssten ja reichen oder ?
 
Alternativ, ich hab ne pi zero und n 2.7" eink display: https://www.waveshare.com/2.7inch-e-paper-hat-b.htm

Dazu nutze ich n kleines python Programm um über die aquasuite web API die sensordaten abzurufen. (1x 60s, reicht imho locker)

Was ich anders machen würde: 2 farbiges Display. 3 farbig is zwar nett, aber dadurch verdreifacht sich die refresh Zeit.


Das braucht super wenig Strom, ist klein und flexibel.


Hat für mich den Vorteil, dass es komplett vom PC getrennt ist und ich mich mit nix rumschlagen muss.

Der pi is wegen pihole eh immer an, und sobald der PC angeht und die API Daten liefert geht das Display an.

Ich würde den Code gern sharen, muss aber das repository mal irgendwann aufräumen, da aktuell mein klarname drin vorkommt...

E: sieht natürlich optisch weniger fancy aus, unterstreicht für mich aber den bastelfaktor einer wakü nochmal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
..sowas ist stylish....
10zoll.jpg
 
Ich nutze den habe AIDA64 drauf laufen und als 2. Monitor konfiguriert, Strom kommt über USB.

 
..den Lamptron habe ich auch schon gesehen..ich werde das mit der Aquasuite machen
 
Ich hatte das mal so gebaut.
 

Anhänge

  • P1060979.JPG
    P1060979.JPG
    189 KB · Aufrufe: 294
Im Gehäsue dachte ich auch schon dran...In dem neuen solte genügend Platz sein
 
Das Teil von Goverlay sieht cool aus, ich wusste gar nicht dass es in die Richtung doch einiges gibt.
 
Ich finde vollkommen ausreichend, PC steht auf dem Tisch 40 cm weg kann man doch alles einwandfrei erkennen.
Es passt einfach harmonisch ins Case, das war mir wichtig.
 
da würd ich mich doch sehr darüber freuen. alles benötigte liegt in der bastelkiste rum. :hail:
Ich schau mal, dass ich das repo morgen umziehe, sodass das ganze öffentlich gehen kann.

Nur bitte keinen mega funktionsumfang erwarten ^^ Aktuell zeigt der code einfach 8 Sensorwerte pro seite an, einfach als sensorname + wert an. (4 seiten, umschaltbar mit buttons am display).
Außerdem muss je nach display n bisschen was angepasst werden (vor allem welche displaybilbiothek geladen wird und wo was wie angezeigt wird). Ich will mal irgendwann noch ne Möglichkeit einzubauen graphen anzuzeigen, das is aber noch nich da (kann natürlich recht einfach implementiert werden über matplotlib)

e: bilder
 
Ich werfe noch kurz Spacedesk und irgendein beliebiges Tablet mit Wlan in den Raum. Damit kannst du das einfach im gleichen Netzwerk als weiteren Monitor verbinden - hat zwar eine gewisse Latenz also zocken oder filme drüber gucken würde ich nicht aber für eine Aquasuite Seite ist das allemal top!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh