Externes Festplatte 2.5" 500GB

Fireburner

Enthusiast
Hallo,
da ich mich normalerweise eher mit internen Festplatten beschäftige, würde ich in diesem Fall um euren Rat bitten bezüglich einer 500GB externen Festplatte (2.5").
Ich bin auf die folgenden gestoßen, die ich mal in die nähere Auswahl genommen habe:
Western Digital Elements portable 500GB, USB 3.0 (WDBUZG5000ABK-EESN) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Toshiba Stor.E Plus 500GB, USB 3.0 (HDTP105EK3AA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man sich Rezesionen auf Amazon anschaut findet man aber keine Platte wo nicht mehre von berichten das sie nach kurzer Zeit defekt war.
Klar sind das im Vergleich zu den positiven verschwindend geringe negative Rezesionen, aber iwie hat mich das ganze doch etwas stutzig gemacht.
Andererseits denke ich das man immer mal Pech haben kann mit nem Montagsmodell und wer weis was manche so getriben haben mit den Teilen.

Würde deswegen mal gerne eure Meinung hören.

Wie schpn angesprochen brauche ich eine externe 2.5" Platte mit 500GB und wenns geht USB3.0
Zweck: Datensicherung sowohl als auch zum Datenaustausch.
Preislich sollte es 50€ nach Möglichkeit nicht übersteigen, außer ihr nennt mir einen driftigen Grund warum es sich doch lohnen würde z.B. 60 auszugeben :d

Danke soweit schonmal.
Fireburner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh