Externes Festplattengehäuse 2x3,5" zur Datensicherung

Sebe

Neuling
Hallo zusammen,

Da ich mir Anfang des Jahres ein NAS mit 8 TB zugelegt habe, werden meine 2 internen Datenplatten nicht mehr gebraucht. Dabei Handelt es sich um zwei WD Green 2 TB. Diese würde ich gerne in ein externes Gehäuse packen, um die wichtigsten Daten wie Fotos von meinem NAS zu sichern.

Ich habe da leider keine Ahnung was der Markt da so hergibt und was zu empfehlen ist. Kenne noch ICYBox, da hatte ich mal eins für ne normale externe Platte, das war ganz ordentlich. Achja Ich bräuchte entweder USB 3 oder SATA, obwohl mir USB eher zusagt, da es einfach mehr Geräte unterstützen :)

Gruß
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherer und vermutlich sogar billiger wäre es zwei einzelne Gehäuse und wenn möglich die Sicherung im Wechsel auf die beiden bestehenden HDDs zu machen als diese in einem Gehäuse und dann womöglich als RAID 0 oder JBOD zu verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh