[Kaufberatung] externes Festplattengehäuse für 2,5 Zoll - Problem Einbauhöhe 15 mm gesucht

Franzi13

Neuling
Hallo,

wie der Titel schon verrät, suche ich ein externes Festplattengehäuse. Problem das ich habe, meine Festplatte ist 15 mm hoch. Bin seit heute Mittag am suchen und mittlerweile am verzweifeln.
Ein DeLock Gehäuse habe ich gefunden, kostet allerdings satte 40,-, sonst schein es nichts zu geben. Kann doch nicht sein oder?

USB3.0 wäre klasse, wobei auch 2.0 ok ist, wenn meine Platte nur reinpasst :(

danke Euch schonmal, vlt. hab ich ja doch etwas übersehen und ihr wisst mir ein Gehäuse

lg Franzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses hier habe ich im Preisvergleich gefunden, aber das muss ein Fehler vorliegen, denn: "intern: SATA II (bis 15mm Höhe) • extern: USB 3.0 • Abmessungen: 137x80x12mm", wie soll es Platten aufnahmen, die 3mm höher sind als es selbst?

Du wirst also wohl oder übel das DeLock, eines für Platten bis 12.5mm und Dich auf 1.5TB beschränken (wobei es 1.5TB auch mit 9.5mm Bauhöhe gibt) oder auf ein Fertigprodukt ausweichen müssen. Bei letzteren kann es übrigens durchaus sein, dass die Platte selbst den USB Anschluss schon auf dem Board hat, es also nichts nutzt die Platte aus dem Gehäuse zu nehmen um nur das Gehäuse für eine andere Platte zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist ich hab die Festplatte schon. Natürlich habe ich nicht auf die Höhe geachtet da ich bei 2,5 Zoll von einem Standartmaß ausging.

Zur ICY Boy, super für den Tip. Habe folgendes gefunden: http://www.raidsonic.de/data/datasheet/icybox/DE/datasheet_ib-250StU3plusbh15_d.pdf
Sieht sehr vielversprechend aus. Das mit den 12mm hast du natürlich recht, haut nicht ganz hin. Habe jetzt mal dem Support geschrieben, was den nun stimmt. Aber anhand der .pdf bin ich recht zuversichtlich.

Melde mich dann nochmal

Wäre eine Docking Station eine Alternative? Bei denn die für 2.5" und 3.5" geeignet sind, sollte die Bauhöhe der 2.5" Platten kein Problem sein.

Das Raidsonic wirkt auf dem Bild ja nicht so hoch, aber da steht bis 15mm, es sollte also passen. Wenn nicht so sollte die Rückgaben wegen fehlen einer zugesicherten Eigenschaft ja kein Problem sein.

Ha, Prinzip verstanden. Habe mir gerade nen Unboxing Video angesehen. Und zwar funktioniert das ganze folgendermaßen. Wenn ihr euch das Bild, bzw. die PDF anseht. Das Gehäuse besteht aus 2 Aluminiumdeckeln und einem silbernen Rahmen, dieser Rahmen ist einer der 3 erwähnten. D.h. man nimmt sich den zur Festplatte passenden Rahmen und bringt daran die 2 Aludeckel an. Somit verändert das ganze Gehäuse seine Höhe je nach verwendetem Rahmen. Wie ich finde super Idee. Habe mal bestellt für 17,-.
Wenn es jemanden interessiert schreibe ich auch gerne noch eine kleine Kritik, wenn ich ihn erhalten habe.

gruss und Danke nochmal für den Tip, bin bei meinem Stöbern durch zig Seiten nicht darauf gestoßen!

Jetzt siehe ich die zweite Seite. Stimme das mit den Zwischenrahmen ist eine gute Idee, so sollte es passen. Dann hätten sie aber bei den Abmessungen eine Höhe von 12-xx mm angeben sollen, dann wäre es klar gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh