[Kaufberatung] Externes Festplattengehäuse USB 3.0

Modified

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2011
Beiträge
44
Hallo,

ich möchte meine externe Festplatte, eine WD Elements 2TB 3.5'' mit USB 2.0 (WDBAAU0020HBK-01), auf USB 3.0 "upgraden" und diese dann als Systemfestplatte verwenden (aus Lärmgründen, denn mein PC ist ansonsten sehr leise; als externe Festplatte ließe sich das ganze dann zur Dämmung bspw. in den Kleiderschrank oder gar in den nächsten Raum auslagern).
Das Gehäuse sollte also USB 3.0 haben, lüfterlos sein und möglichst massiv und am besten noch vibrationsgeschützt, sodass die Platte möglichst gut gedämmt/entkoppelt wird.

Es wäre nett wenn ihr mich hierbei etwas beraten könntet, da ich über die letzten zwei Punkte keine Informationen bei solchen Gehäusen finden kann.
Viele Grüße, Modified
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenig hilfreich... soweit ich weiß werden die Dinger nicht mehr hergestellt.

@alle: Ich weiß ja dass externe Festplattengehäuse-Kaufberatung eher exotisch ist, aber wenn ich da selber weiterkommen würde hätte ich keinen Thread hier dazu erstellt.
 
Danke, aber ich habe zwei sehr leise Lüfter auf 500rpm bei mir drin, die Festplatte ist wirklich mit Abstand das Lauteste.

Ich verlange auch von euch hier keine Silent-Geheimtipps, die bekomm ich schon im Silenthardware.de-Forum. ;)

Ich hatte nur gehofft ihr könntet mir helfen ein passendes externes Festplattengehäuse zu finden. Offensichtlich ist das auch hier nicht der Fall. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh