Externes Gehäuse für Mora 2 bauen - Erfahrungen, Hinweise, etc?

Simon20

Enthusiast
Hallo,

ich hab jetzt ein schönes ,neues Gehäuse und will da meinen Mora2 (Core) nicht an die Seitenwand schrauben. Also steht er jetzt neben dem Tower und ein Lüfter hängt oben vom Tower herab. Das sieht natürlich ziemlich doof aus und ist auch nicht gerade praktisch zum Putzen und Aufräumen (von den Kühlleistungen mal ganz abgesehen...) :rolleyes:
Also dachte ich, dass ich mir ein Gehäuse baue. In Gedanken hab ich momentan einen umgebauten CD-Schrank, wo eine Seite durch den Radiator ersetzt wird und hinten die Pumpe reinkommt. Vorne kann ich dann praktischerweise meine DVDs drin verstauen =) Das ganze aus schönem Holz.
Hat jemand sowas schon gemacht? Eventuell auch für andere Radiatoren? Gibt es für solche Umbauten Anleitungen oder Artikel, mit Google hab ich leider nix passendes gefunden :|

Danke, Enrico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dein rechner ja scheinbar nicht mobil sein muss, häng dir den Mora doch einfach unter den schreibtisch oder irgendwo anders an die wand!

Krambambulli schrieb:
Da dein rechner ja scheinbar nicht mobil sein muss, häng dir den Mora doch einfach unter den schreibtisch oder irgendwo anders an die wand!
Geht leider nicht :|
Der Schreibtisch gehört dem Studentenwerk und wenn da was dran mache, darf ich den bezahlen. Das gleiche gilt für die (Papp)wand ;(

Kannst die Löcher in der Wand später wieder zu spachteln.^^

Shiga schrieb:
Kannst die Löcher in der Wand später wieder zu spachteln.^^
Das bringt leider nix, weil die einzigste, zur Verfügung stehende Wand nur aus Pappe(naja, fast. Ist nichtmal Gipskarton, sondern was dünneres) ist und da will ich nur ungern was machen ;)

Welche bekannten Modding-Seiten gibt es denn, wo ich Informationen über sowas finden könnte?

Simon20
setz dich doch einfach mal mit einem zeichenblock einem bleistift lineal udn einem doppelmeter an deinen schreibtisch. wenn du ein bisschen ahnung von planentwurf hast zeichne dir einen eigenen plan, den du dan in die tat umsetzten kannst. ich finde es eher schöner selber was zu kreieren als im internet anleitungen zu suchen. klar eine anleitung vereinfacht das ganze. jedoch kannst du selber deine kreationen sprechen lassen. im grunde is sowas nicht schwer.

Tipp:
du brauchst sowieso nur ein grundgerüst, das di eperfekten masse hat. als nächsten schritt setzte die seiten an wenn du nach deinen vorstellung alle einzelteile ahst wird zusammen gebaut und lackiert.

kann gut sein da smein text dir nicht wirklich weiter hilft, sollte aber nur zur anregung und überlegung dienen.

mfg

Hi,

eigentlich war ich ja auf Erfahrungsaustausch aus und nicht auf eine Anleitung, Black-Tiger ;) Kam nur anscheinend nicht so rüber :|

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh