Externes Gehäuse für normales DVD-Laufwerk?

Notebook

Enthusiast
Hallo,

ich finde kein günstiges externes Gehäuse für mein altes DVD-Laufwerk (Größe: 5,25)

Kann mir jemand ein Schlagwort für Google, eBay & Co. geben oder gibt es schlichtweg so gut wie keine externen Gehäuse für alte Laufwerke?

Ich finde nur eine ICY BOX für rund 50,00 Euro (davor kann man rund drei neue Slimline-DVD-Brenner kaufen).

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das externes DVD-Laufwerke nagelneu schon für <30€ gibt, was erhoffst du dir davon ein altes Laufwerk in ein externes Gehäuse zu stecken?

Je nach Verwendungszweck, reicht evtl ein USB3.0-SATA-"Adapter" und dann das Laufwerk nackt anstecken?

Ich habe zwar ein paar Gehäuse gefunden, aber die liegen idR auch schon bei 20-30€, was ich angesichtes der Preise für ein komplett neues Laufwerk definitiv nicht ausgeben würde.

Welche Gehäuse sind das denn?

Ich finde nur die ICY BOX - die anderen Gehäuse sind für SlimLine-DVD-Laufwerke ;(

Variiert... Ebay nach "5,25" Gehäuse extern" suchen. Sind nicht viele, aber wie gesagt, mMn viel zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh