Externes HDD Case für ca. 10HDD´s

leon2k4

Enthusiast
Hi zusammen,

ich betreibe den Adaptec ICP5805BL im Moment mit 6 Festplatten (Raid 0 u. einen Raid 5) intern. Für die Zukunft möchte ich ein externes Case, da mein BigTower langsam platzt.

Hat jemand eine empfehlung? Finde nicht wirklich was passendes, Anschluss wäre ein SFF-8088 nötig. Preislich, gute Frage, 5x3,5" kostet ca. 100Eu. vll. sogar sinnvoll 2 davon anstatt 1x10?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt sowas für ein 19er rack und heißen drive cabinets mußt mal googlen...
die die ich kenne sind incl. controller und allem drum und dran liegn bei 3500€ aber es sollten auch nur die gehäusen zum kaufen geben,die liegen dan bei so etwa 250€

oder du baust dir eins mit so einem case für HDD´s http://www.server-room-furniture.com/tape-cases.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider nichts passendes gefunden, nur direkt Storagesysteme über 1000€. Evtl. find ich auch noch ein bigtower mit mehr Platz für platten.

Hoi.

Es waere auch ein leichtes sowas selbst zusammenzustellen.

Man nehme:

- PC Gehaeuse, oder anderes Gehaeuse wo die Platten reinkommen.
- SAS Expander (du hast ja einen SAS Ctrl) - Diese gibts z.Zt. auf ebay, glaub von Supermicro
ABER: Dieser ist nicht zwingend erforderlich - Nur wenn du mehr als 8 Platten an den Ctrl. haengen moechtest (glaube bis zu 255).
Wenn nicht, reichts wenn du so ein Slotblech einbaust, welches einen SFF-8088 auf 4x (gibs 8x?) SATA Adaptiert.
- Platten
- ggf. Hot Swap Einschuebe fuer 5,25" (z.B. CSE-M35TQ)

Dann alles zusammenschrauben und gluecklich sein.

Das einzige Problem das ich hierbei sehe: Einschaltsignal des Stroms fuer den externen Tower, aber ansonsten sollte das einwandfrei funzen.

Zuletzt bearbeitet:
wenns ein normales PC-Gehäuse sein soll, nimm den Scythe FenrisWolf;) Da kannst du auch entkoppeln und die gesamte Front mit HDDs vollstopfen;)

großes Vorteil es ist klein;)

mfg xymon

Alternativ bei gehäusen auch das Rebel 9 / Rebel 12. Hier geht auch einiges an HDDs rein und entkoppeln sollte auch kein Problem sein.

gruß

h4wk

Das Rebel 9 ist total bescheiden für viele HDD's. 9x5.25"-Schächte - da erwartet man ja, dass auch 9x Schienen von 5.25" auf 3.5" dabei sind, oder zumindest 8x. Pustekuchen, 4x :fresse: Ausserdem ist das mit der Rest-HW drin verdammt eng. Ne große Graka drinnen, oder ein Netzteil ohne abnehmbare Kabel.. und schon hat man echt herbe Platzprobleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh