externes HDD Case

N3Xu5

Experte
Da ich in meinem neuen Case, welches nächste Woche ankommen sollte, keine 3.5" HDDs mehr haben möchte/kann wegen der WaKü, habe ich mich ein wenig umgeschaut, was für eine Alternative mich am besten ansprechen würde. Zuerst dachte ich an einen kleinen Server oder ein NAS, jetzt habe ich mich aber dazu entschieden, dass ich die festplatten einfach extern nur an meinen Haupt Rechner anschliessen möchte.

Ich dachte dabei an ein externes 4 bay Case mit RAID 5, wie z.B. eine ICY BOX IB-RD3640SU32E, ein Lian Li EX-503 oder eine Sharkoon 5bay Raid Box.

Die Box sollte einfach min. 4 3.5" Slots haben sowie über RAID 5 verfügen... Mein Budget (ohne HDDs) wäre so um die 200€.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde ich mir noch mal gut überlegen und mehr Erfahrungsberichte zu den Kisten durchlesen. Danach habe ich mich von etwa einem Jahr für einen HP N54L als Heimserver entschieden, zumal man bei dem oben leicht eine 5. 3.5" Platte einbauen kann.

deshalb wollte ich hier nachfragen, ob ihr da Erfahrungen oder einen anderen Grund mir davon abzuraten habt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh