[Kaufberatung] externes HDD Gehäuse gesucht (4*SATA + eSATA)

me777

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine RaidSonic Icy Box 3640SU3 gekauft und zuerst per USB3 angeschlossen, es waren 2 8TB Platten verbaut. (Ich hatte vor später eSATA zu nutzen aber noch keinen Controller)
Backup darauf speichern ging gut, aber später das zurück sichern hat durch Lesefehler und USB-Resets abgebrochen.
Also per eSATA: das Teil schaltet sofort wieder ab, wird im OS gar nicht erst erkannt, bzw ist lange aus bevor das OS startet. ich habe 2 Steckkarten und den Anschluss an einem Mainboard in einem anderen PC versucht, unter Linux und Windows: gleiches Ergebnis.

Die Platten in einen anderes USB3-Adapter gesteckt (LogiLink QP0010) und es ging ohne Fehler zurück sichern. (puh)

Daher will ich die Icy Box ersetzen auch wenn ich die wahrscheinlich repariert / ausgetauscht bekomme.
Leider sehen fast alle günstigeren Boxen aus als ob genau das gleiche Innenleben verbaut wäre.

Was ist also zu empfehlen?
Ich hätte gerne 4+ 3,5" Schächte möglichst ohne Träger. (auch ohne diese Griffe wie bei der Icy Box)
und eSATA mit 6,0 Gbit/s.
RAID und so Geschichten mache ich lieber in Software.

Danke!
mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit einer ganzen Weile eine Sharkoon Raidbox in Benutzung, was sehr gut funktioniert.

5x 3,5"HDD, USB3, eSATA, Raid (wenn gewünscht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh