Externes Laufwerk für Thinkpad 240X - günstig?

wak00l

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
842
Hallo,

ein Freund von mir ist nach UK gezogen, hat nicht sonderlich viel Ahnung von PCs und hat sich da ein altes IBM Thinkpad 240X aufschwatzen lassen.

Vorinstalliertes Win98 - keine externen Laufwerke und wie er sagt nicht mal Ethernet.

Er braucht also so eine Art portables DriveBay mit Laufwerk. Ich hab keine Ahnung von den Anschlüssen an dem Notebook aber es muss ja ein DriveBay sein, von dem man eine Installation aus starten kann also ein Boot Device.

Kann mir jemand da ne Typenbezeichnung oder sowas geben? Mein Problem ist mein Freund sitzt am ArXXX der Welt in Glasgow und bittet mich um Ferndiagnose....

Sonst jemand ne Idee, wie er ein Betriebssystem installieren könnte?

Das Thinkpad 240X ist ALT so eine P-III 500 / 196 MB Speicher Möhre - jede Hilfe wird gerne angenommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also PIII ist nu wirklich nicht alt :motz:

nen P1 mit 64MB wär alt ;)

Wenn die Kiste per USB booten kann dann eben nen USB CD-ROM, ansonsten gibt es für das Teil sicherlich ne passen de Dockingstation wo dann nen CD Laufwerk drinne ist ... musst halt nen wenig auf der IBM page schaun und dann eBay abgrasen wenn die USB version net geht ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh