[Kaufberatung] Externes M.2 Gehäuse mit USB 3.1-C Stecker gesucht

Low

Enthusiast
Hallo,

ich hatte ein Notebook mit Sata m.2 zur Reparatur und erst im dritten Rechner wurde die SSD erkannt, weil wohl nicht jeder M.2 für Sata gedacht ist. Kurz: ich suche für bis zu 20 Euro ein aktuelles, externes M.2 (Sata) Gehäuse. Hat jemand hier in letzter Zeit eins gekauft und kann berichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn USB 3.0 auch reicht, kannst du dir meine Wahl mal anschauen :CSL - SSD Festplattengehäuse für M.2 Festplatten

Gibt's entweder direkt beim Hersteller CSL oder auch bei den grossen Versandriesen. Ich habe eine Cruxial MX300 drin und komme am USB 3.0 Port auf Lese/ Schreibraten von 420MB/s und 380 MB/s. Vorteil an dem Gehäuse ist der integrierte und versenkbare USB-Stecker, also kein zusätzliches Kabel, welches entweder verstaut werden will oder auch mal liegen bleibt. Formfaktor fällt so aus, daß man bei 2 benachbarten USB-Ports immer noch beide Ports nutzen kann, ausser am 2. Port ist auch ein etwas breiterer Stick.

Gruss
Cube

Ja Danke, das Gehäuse hat halt den alten Asmedia. Ich hoffe ja auf einen neuen Controller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh