Externes Netzteil für HDD-Cage gesucht

dremel85x

Enthusiast
Hallo!

ich habe hier noch ein Icy Dock FlexCage für 4 Platten - die brauchen natürlich auch Strom ;)

Nur, woher bekomme ich den da rein? Brauche also 1 oder 2 Netzteile, das Ding hat 2x SATA Strom Anschluss.
Bei Amazon habe ich Steckernetzteile gefunden die aber nur 2A liefern, das ist für 4 HDDs wohl etwas knapp. Dann zwei davon? Oder gibts ne bessere Lösung?

Vom Rechner (HP N40L) kann ich nix abzwacken.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht gegen ein billiges Netzteil, a la BQ SP B9 350W? Natürlich ziemlicher overkill, aber immerhin hast du alle Anschlüsse dran und das dürfte ja auch günstiger sein, als irgendwelche No-Name SATA Netzteile zu kaufen, oder? Kann man natürlich auch ein altes NT für nehmen, oder einen noch billigeren "China-Böller" kaufen, wenn man es darauf anlegt.

PS: Oder das Budget für die SATA Netzteile nehmen, geringfügig aufstocken und in ein "anständiges", stärkeres NT für deinen HP N40L investieren. Vorteil: Alles intern verkabelt.

Zuletzt bearbeitet:
2A sind selbst für 2 HDDs knapp, die USB Gehäuse für eine HDD hatten früher meist Netzteile mit 2A, später dann oft nur noch welche mit 1,5A, aber wie viel Anlaufstrom die verbauten Platte Platten ziehen, sollten in deren technischen Daten zu finden sein.

Was spricht gegen ein billiges Netzteil, a la BQ SP B9 350W? Natürlich ziemlicher overkill, aber immerhin hast du alle Anschlüsse dran und das dürfte ja auch günstiger sein, als irgendwelche No-Name SATA Netzteile zu kaufen, oder? Kann man natürlich auch ein altes NT für nehmen, oder einen noch billigeren "China-Böller" kaufen, wenn man es darauf anlegt.
Das ist ne Idee... wie startet man dann das zweite netzteil dann?

PS: Oder das Budget für die SATA Netzteile nehmen, geringfügig aufstocken und in ein "anständiges", stärkeres NT für deinen HP N40L investieren. Vorteil: Alles intern verkabelt.

Das verstehe ich nicht. Meinst du was stärkeres in dieser Mini-Bauform (Eingebaut laut Sammelthread ist ein Netzteil: 150W DPS-150TB A von DELTA ELECTRONICS mit den Maßen : 81.5mm B x 154mm T x 43mm H)

intern verkabelt wird der teil mit dem et. gehäuse ja eh nicht... das wird ein fliegender aufbau :)

Viele Grüße

Du startest das Netzteil in dem du den 24 Pin überbrückst. Die WaKü Leute machen das öfters mal, um den Kreislauf zum entlüften, bevor der PC anläuft. Schadet dem NT nicht im geringsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh