SturmGhost
Enthusiast
Wie der Titel ja schon verrät wird in meinem nächsten Projekt das Netzteil nach außen verlegt und separat unter kommen. Nun sieht das natürlich Käse aus, wenn die Kabel dann einfach durch ein Loch ins Case geschoben werden, also suche ich nach einem Stecker um das Netzteil schnell an- und abzustecken. Um 20 Stecker zu vermeiden habe ich mir gedacht alle Kabelstränge die ich vom Netzteil benötige zu einem Stecker zusammen zu fassen. Da wäre ATX, EPS, 2 PCIe-Stecker und SATA-Stecker... Summa summa so 52 Kabel bzw. brauche ich einen Stecker und eine dazu passende Buchse mit 52 Polen/Pins. Es wären auch zwei Stecker mit ~30 Polen/Pins möglich, aber einer wäre halt einfacher.
Jetzt habe ich mich mal bei Conrad und Reichelt umgeschaut, aber ich bin immer nur auf so Stecker und Buchsen gestoßen die laut Datenblatt pro Pin irgendwie nur 5A an Strom zulassen oder so. Wenn ich so Netzteile sehe die 10-30A auf einer 12V-Schiene liefern (können), dann weiß ich auch nicht ob man die nun unbedenklich verwenden kann oder nicht? Kann mir jemand helfen?
PS: Ich möchte ein Standard ATX-Netzteil verwenden.
Jetzt habe ich mich mal bei Conrad und Reichelt umgeschaut, aber ich bin immer nur auf so Stecker und Buchsen gestoßen die laut Datenblatt pro Pin irgendwie nur 5A an Strom zulassen oder so. Wenn ich so Netzteile sehe die 10-30A auf einer 12V-Schiene liefern (können), dann weiß ich auch nicht ob man die nun unbedenklich verwenden kann oder nicht? Kann mir jemand helfen?
PS: Ich möchte ein Standard ATX-Netzteil verwenden.
Zuletzt bearbeitet: