[Kaufberatung] Externes ODD das sich wie eine HDD verhält. Ich weiß das es so etwas mal gab. Nur nicht mehr von wem (hier ist erstmal PAUSE)

YellowCaps

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
2.250
Ort
Bremen
Hi
Also ich suche ein externes Slim DVD-Laufwerk oder Brenner, der sich im Grunde wie ein HDD nutzen läßt. Ich will das Ding an einen TV anstöpseln.
Ich kann mich entsinnen, das es so etwas schon vor Jahren gegeben hat, nur nicht merh von wem das rausgebracht wurde. Ich habe Hitachi LG im Verdacht.
Vielleicht weiß ich einer genaueres und wenn dann vielleicht auch wie man das spätehin auch umsetzen kann. ich habe einfach zu viele Files auf DVD, um sie wieder einzulesen.
Danke euch
 

Viel Spaß auf der Suche nach dem wirklich alten "Einhorn", das wird ziemlich sicher ein Satz mit X...

Den PlexTV PX-612U gabs 2012 AFAIK nicht sehr lange zu kaufen.
Danke erstmal. So hab ich einen Namen. Es soll aber wohl auch mit einigen Hitachi LG Brennern gehen, mit ner App. dazu suche ich noch Infos. Wenn wer was weiß, dann her damit
 
Gibt es auch eine Auflistung iwo, welche laufwerke unterstützt werden?

Diese beiden können geswitcht werden und sich wie ein USB Flash Drive verhalten:



Der hier ziemlich sicher auch noch, nennt sich bei LiteOn "Link2TV".

Zwei Sekunden Eject Button gedrückt halten, dann sich verhält wie ein MSC (mass storage class) Device.


Mit dem soll es laut englischem Manual auch gehen:



Denke du hast jetzt genug Auswahl. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, die mir hier helfen wollten. Ich habe immo ein altes LW bei Kleinanzeigen gekauft, funktioniert ähnlich dem LiteOn, soll es zumindest.. Ein Samsung SE-S084D. Aber da die verlinkten bezahlbar sind und ich eh immer Bedarf an Laufwerken habe, werde ich wohl das LiteOn auch noch bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh