externes raid system vs. 100 millionen dvdr's

zort

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
25
das dürfte eigentlich ein sehr verbreitetes problem sein :-)
Bei Preisen von ~0,1678€ pro GB verzichte ich gerne auf das Brennen von 100000 CDs und DVDs.

Ich suche eine attraktive (Preis!) externe Raidlösung für den SOHO Einsatz. Soll heißen: gelegentliche Inbetriebnahme für größere Backups oder Datentransport. Kein 24/7 Einsatz.

requirements:
- extern: eSATA interface
- intern: Platz für mind. 2 SATA Festplatten (3 für Raid5)
- raid: 0 (dann würde ich halt parity files verwenden müssen), 1, 5 (bevorzugt!)
- leise
- ansprechender preis

optional:
- extern: usb, ethernet, firewire interface
- wechselrahmenprinzip

Hab mich mal bei raidsonic umgeschaut.. dort kommt eigentlich nur das SR6600-5S-WBS in Frage.. aber das ist mit 1200€ mal derb viel zu teuer. Gibts da nix vernünftiges für den consumer bereich? Oder stell ich mir Raid 5 zu hohe Ansprüche? :| Raid 0/1 gibts mit 4 festplatten für 370€ (RaidSonic Stardom SR5600-4S-S2). Trotzdem noch viel :X Und mit 2 festplatten (RaidSonic Stardom SR3610-2S-SB2) für 200€.

Kennt jemand alternativen von anderen Herstellern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh