Externes SATA Gehäuse für Asus A8JS Laptop

gruggem

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
23
Hallo,

ich habe vor mir den A8JS Laptop von ASUS zu kaufen und praktisch als Desktoprechnerersatz zu nutzen für einige Zeit.
Leider sind die 120GB in den Teil doch etwas unterdimensioniert, also würde ich gerne meine 3,5" 250GB Sata Platte dazu anschließen.

Das geht ja beim dem Laptop nur über USB oder Firewire, oder hat das Teil auch so einen eSata Anschluss? Oder kann ich vielleicht irgendwie sonst da ein Kabel rauslegen; gibt es dafür interne freie Sata Ports?

Wenn nicht, sollte ich wohl ein USB Gehäuse nehmen? Gibt es da große Unterschiede beim Datentransfer - ich hab irgendwo mal gelesen so ~33MB/s - ist da zwischen einem Billigteil für 26EUR was ich mir kaufen würde und einem teureren irgendein toller Unterschied, oder bezahle ich nur das Design? (was mir absolut egal ist)

Auf der Platte sind nicht nur Dokumente/etc, da sollen auch Programme drauf, ggf auch Spiele. Hat jemand Erfahrung wie sowas dann läuft?

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein =)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt sata karten für den pcmcia steckplatz (meist aber langsam)
kann aber auch sein das du ein expresscard slot hast, da weis ich nicht ob es karten für gibt

wenn dann nimm lieber ne firewire lösung für die externe platte
zumindest bei mir braucht usb abnormal viel cpu leistung am notebook und die datentransfair raten sind auch nicht das wahre wenn ich noch meine 2. 2,5" platte dazu schalte

firewire bietet da fast die selbe geschwindigkeit und hat das bessere übertragungsprotokoll was resourcenschonender ist

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh