[Kaufberatung] Externes Thunderbolt 3 Gehäuse

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Ich habe das Hobby Videobearbeitung für mich entdeckt und brauche dementsprechend mehr Speicherplatz, der auch nicht unbedingt langsam sein sollte. Bei meinem Mac Mini ist bereits 1TB verbaut, die werden aber auch schnell voll. Steam Bibliothek etc. gibts ja auch noch 😄
Mein Wunsch wäre ja ein 10Gbit NAS, aber das ist aktuell nicht drin in Sachen Verkabelung. Keine Chance die Kabel quer durch die Mitwohnung

Welches externe TB3 Gehäuse ist denn empfehlenswert? NVME sollte es schon sein, oder?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs nochmal editiert. DIe SSDs scheinen da nur mit PCIe x2 angebunden zu werden. "• Kompatibel mit PCI Express 3.0 x2 Lanes mit bis zu 16 Gbit/s" Also max. 2,0GB/s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh