[Kaufberatung] Externes USB 3.0 Gehäuse für internen SATA-BluRay-Brenner

Qizzy

Enthusiast
Wie der Tittel schon sagt suche ich für den Brenner so ein Gehäuse. Brenner ist ein PIONEER BD-RW BDR-209M. Geizhals spuckt leider nur 2 Ergebnisse bei Leergehäusen für 5.25Zoll Laufwerke mit USB 3.0 aus :(. 40€ ist es mir nicht wert. Alternativ so ein SATA zu USB Adapter, aber dafür ist bestimmt nicht jeder geeignet oder irre ich mich!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ so ein SATA zu USB Adapter, aber dafür ist bestimmt nicht jeder geeignet oder irre ich mich!?

Warum sollte das nicht gehen!? Diese Adapter sind doch standardisiert auf die entsprechenden Anschlüsse..
Etwas anderes macht das Gehäuse ja im Prinzip auch nicht; ein SATA zu USB Adapter ist sogar eher noch der "direktere" Weg!

Schau in den Rezensionen, ob schon erfolgreich mit optischen Laufwerken getestet. Die Preise für die Gehäuse halte ich auch für eine Frechheit.

Ging nicht früher:fresse:
Schaue ich mir dieses Angebot an z.B. gibt es Ausführungen mit Netzteil und ohne! Ich nehme an es wird ein Adapter mit NT benötigt!? Und wie kriege ich raus ob der Brenner UASP-fähig ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh