[Kaufberatung] Externes USB3-Gehäuse für 2x 3,5" HDD in RAID0

PStran

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
268
Hallo zusammen,

ich suche ein externes USB3-Festplattengehäuse, das zwei 3,5"-Platten als RAID 0 bereitstellen kann. Es geht also um höchstmögliche Schreibgeschwindigkeit. Interne Platten sowie ein NAS kommen nicht infrage.

Die c't hat in Ausgabe 5/15 Gehäuse getestet. Allerdings ist mein Favorit, ein Icy Box IB-3219STU3-B nicht mehr lieferbar und das zweite Gehäuse, das in diesem Test ordentlich abgeschnitten hat, war ein werksseitig bestücktes WD-Gehäuse, das aber raus fällt (ich habe bereits Platten und das Ding frisst nur WD-Platten).

Kann mir einer ein Gehäuse empfehlen, dass in der Lage ist, die Platten mit > 150 MB/s zu beschreiben und keinen Lüfter hat, der wie eine Turbe dröhnt?


Besten Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh