extra kühlung für laptop?

glyzard

Neuling
hab von einem freund gehört, dass es "kühlplatten" für extra kühlung von laptops gibt.
leider hab ich bei der suche nichts gefunden.
jetzt wollte ich fragen, ob ihr wisst, wo ich sowas herbekomme.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder wie wärs damit :fresse:

DSCF2891.jpg

da würd ich aber auf kondenswasser aufpassen..

nen kumpel von mir hatte mal nen acer, der musste auch so gefrierpacks aufs notebook legen bei ner lan, damit das nicht zu heiss wurde...

hehe........da sollte kein kondenswasser beim laptop entstehen....höchstens wenn das teil wieder runternimmt.......aber ich hatte da keine probleme. war auch nur just4fun zum hochtakten....

so einen kühler hat sich auch jemand mal selber gebaut. aber ehrlich gesagt bringt das nicht so wirklich viel!

diese kühlunterleg dinger für laptops wurden mal getestet, mit dem ergebniss das das beste grad mal 2-3 grad temperatur verbesserung brachte.
das kommt aber auch immer drauf an wie das jeweilige notebook konstruiert ist!
musst mal schauen wo luft angesaugt und wieder ausgeblasen wird!

hatte mal ne gericom hummer fx5600 da wurde oben links die luft von unten angesaugt und oben ausgeblasen, da hab ich das teil dann immer in der mitte hinten auf n päckchen dextro energie gestellt, somit war er einiges leiser wenn der lüfter lief und auch ein wenig kühler

dei msieten notebooks ziehn die luft von unten, da bringts schon ne menge wenn du links und rechts oder vorn und hinten was unterlegst damit er in der mitte schön ansaugen kann

diese komischen kühler sin meiner meinug nach rausgeworfenes geld

Richtig! Der Laptop muss nach unten hin frei "atmen" können! Das bringt viel.

danke moc für deine zustimmung
aber eigentlich kommt man da auch ganz schnell mal von selbst drauf, allein wenn man sich das teil mal genauer anschaut

ja is schon klar... aber ich habe einen laptop, der vor allem wg der grafikkarte ziemlich heiß läuft..
die luft wird unten angesaugt und links vorne wieder rausgeblasen..
so, wie mich die kühlpads anschaun, würden die schon einiges bringen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh