Extra Kabel für Netzteile!?

Choli

Enthusiast
Hallöchen,

hab da mal ne Frage:

Und zwar hängen doch an den Netzteilen immer mehrere Anschlüsse dran. zB 4poliger Stromstecker. Gibt es solche Kabel auch mit nur 1em Stecker?

Ich frage deshalb, weil ich in meinem Gehäuse nur 1 Festplatte und 1 Laufwerk habe. Aber nicht den Platz um diese fetten Kabel zu verstecken. Ich bräuchte also ein Kabel wo 1 Stromanschluss (4 pin für Lüftersteuerung etc.) dran ist und 1 Kabel wo 2 Stromstecker (Sata) dran sind. Ich weiß, dass es Verlängerungen gibt aber das wird ja noch mehr Kabelsalat!

Kommt das auf das Netzteil an? Im Prinzip ja schon, weil jedes Netzteil andere Steckverbindungen hat. Ich frag jetzt einfach mal nach NZXT Hale90 750W?!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht, dass es sowas gibt, habe sowas zumindest noch nicht gesehen.

Aber das das NZXT Netzteil ja ein modulares Kabelmanagement hat, kannst Du Dir ja ein passendes Kabel einfach selber bauen, oder?

Glaube nicht, dass es sowas gibt, habe sowas zumindest noch nicht gesehen.

Aber das das NZXT Netzteil ja ein modulares Kabelmanagement hat, kannst Du Dir ja ein passendes Kabel einfach selber bauen, oder?

Kabel selber bauen...hmm.. darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber ob man genau den gleichen Stecker irgendwo herbekommt der ins NZXT passt, ist fraglich

Kontrollier aber lieber ob die Einzelnen Pins am Stecker genausoabgeundet bzw. eckig sind.
Normalerweise wird da was verändert damit man die Stecker nicht vertauschen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh