Extra Netzteil für P4 ja oder nein?

murdoc

Neuling
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich ein neues Netzteil für ein p4 brauche oder nicht. Auf manchen P4 boards sind 2 stromanschlüsse auf manchen nur 1. Mein Netzteil hat 300W und combined 160W, es hat auch nicht die Revision, die man angeblich für einen P4 braucht, ich hab 1.01 oder 1.02 und man benötigt ja glaub ich 1.03.
Man könnte ja sagen: ausprobieren, aber ich wollte prozi, board usw zusammen bestellen und halt die Versandkosten für ne Extrabestellung sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die atx spezifikation 1.03 heisst halt das das nt den extra 12v stecker (4 pole) hat.

da dein netzteil das net hat musst wohl nen board nehmen wo du den nicht brauchst. aber davon rate ich eigentlich ab, was hast du denn fuern netzteil?

160Watt combined ist aber eigentlich nicht schlecht, hat mein (((Noiseblocker))) CWT 300-12 ATX, 300 Watt auch und damit fahre ich nen p4 2.4 + 256mb + 2 platten + 2 laufwerk und bla was sonst noch dazugehoert. und bald kommt noch ne gf4 rein, aber denke ich wird kein problem.

also wuerde dein nt von der combined ausreichen, ich kann dir leider nicht sagen ob du durch wegfallen des 12v steckers irgendwie kompatibilitaetsprobleme bekommst, denn imho ist der ja fuer mehr stabilitaet da oder?

Danke schonmal für die gute Antwort. Mein NT ist von Channel Well und schon mindestens 2 1/2 Jahre alt.
Daß der 2. Anschluss mehr Stabilität bewirkt ist nur bei manchen boards so. Denn einige benötigen den nicht. Ich glaub das neue Epox 4G4A+ hat den z.B. nicht und ist trotzdem gewohnt stabil, kann aber auch ein anderes gewesen sein. Wenns nur auf den 2. Anschluss ankommt und sonst nix, dann werd ich meins auf jeden Fall behalten.

Mein noiseblocker ist uebrigens auch nen (umgebautest) Channel Well, sind garnet so schlecht!

Ja dann wuerde ich das auch behalten, die wahrscheinlichkeit das nachher alles gut laeuft ist ja gross, wenns doch net klappen sollte kannst du ja immer noch ein neues kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh