[Kaufberatung] Extra Soundkarte Sinn?!

n3o123

Enthusiast
Hallo

Da ich bald wieder B-Day hab wollt ich mir und meinem Rechner mal wieder was Spendieren.

Dachte an eine Soundkarte 5.1

Da ich hier auch ein Logitech 5.1 system grad an der Onboard karte hab. (Mobo. gigabyte ED45 UD3P)

Headset hab ich das logitech g35.

Macht es überhaupt Sinn für mich eine Extra Soundkarte zu verbauen?

Ich Spiele Überwiegend mit Headset am Rechner und schaue und höre nur Selten Musik

Wenn ja welche?

Laut Gamestar wird ja die Creative X-FI Titanium noch hoch gelobt. Zu was ratet ihr mir wenn überhaupt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher nicht. Da das Logitech-System der größte Schrott überhaupt ist und man das G35 per USB anschließt, würdest du keine wirkliche Verbesserung feststellen. Erst wenn du dir was "richtiges" kaufst, wäre eine Soundkarte sinnvoll.

Wenn du das Set auch digital anschließt, kannst du beim Onboard bleiben, das macht keinen Unterschied.

WoW. Schnell und Effizient ausgeredet. Danke :d

Hier kann dann zu ...

Sollen wir dir auch noch einreden dass du dir mal was gutes kaufst, so dass du dein Logitröt ganz schnell aus dem Fenster werfen wirst? :d

Welches System hast du eigentlich genau?

Also ich würde das G35 schnell verkaufen und ordentliche Hifi Kopfhörer anschaffen, dann lohnt sich auch der Kauf einer Soundkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh