Extrem dumme Frage!

Fisepeter

Enthusiast
Mich würde mal interessieren, ob der CPU Lüfter die Luft
von der CPU wegsaugt oder hinbläst. Irgentwie merkt man das bei meinem Sys nicht :rolleyes: Wollte Nämlich nen Lüfter neben die Grakka setzten und will ja net das die beiden Lüfter sich gegenseitig
die Luft absaugen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standardmäßig pustet de Lüfter die Luft auf den Kühlkörper. Meistens sind am Lüfter auch Pfeile, die die Drehrichtung und Luftströmungsrichtung anzeigen.
Ansonsten erkennst du das an der Form der Blätter. Die sind dann so geformt, dass die die Luft in Richtung Kühlkörper schaufeln.

PS: Es gibt nur dumme Antworten, keine dummen Fragen.:fresse:

Halte ein Blatt Papier vor den Lüfter...wenn es auf den Lüfter gezogen wird bläst dieser auf die CPU.

Auf den Lüfter sind auf der Seite 2 Pfeile. der eine zeigt wolang sich der Lüfter dreht und der andere wo die lust hinblässt.

PS: Wie schon gesagt es gibt keine dummen Fragen, und das mit den wie rum der Lüfter besser ist, ist von Kühler zu Kühler unterschiedlich und schon immer eine diskusion wert

derguru schrieb:
zieh an einer kippe und puste drauf dann weiste bescheid:)
Da find ich den Test mit dfem Blatt schon attraktiver ;)

Ne es wurde scho alles gesagt... 1 Steht es auf dem Lüfter...bzw auf den meisten und
2tens halt ein Blatt vor ;)

Eside

*auch senf dazu geb*

die "rotorblätter" *g* sind gewölbt. sie sind in die richtung gewölbt, aus der sie die luft ziehen. ;)

das is das sicherste :fresse:

FiFeS3V3N schrieb:
wenn der lüfter auf der obeseite keine streben hat, saugt er nicht

Das trifft nicht immer zu. Schau dir z.B den Delta SHE an. Der saugt über die Streben und pustet zur offenen Seite.

Gruß Benny

jo , is aber selten... so gut wie alle saugen wos frei ist und unten bei den "streben ""balken" wie au :asthanos: ch immer.... dort kommt die luft raus :)

]-Low-[ schrieb:
Auf den Lüfter sind auf der Seite 2 Pfeile. der eine zeigt wolang sich der Lüfter dreht und der andere wo die lust hinblässt.

Hehe - ja meine "Lust" ist auch meist am CPU - aach ... crazy Overclockers :asthanos:
Sind wir nicht alle ein wenig ban:banana:ana

Zum Thema - da kann ich den bisherigen Posts nur zustimmen - und das mit dem Thema ob der besser ist wenn er saugt oder bläst ist wirklich eine "Probier's aus was besser ist" -Sache.
Schau auch auf die Temp der Northbridge denn die wird da meist auch stark davon beeinflusst !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh