Extrem hartneckiges Wärmeleitpad

Fisepeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
2.440
Ort
Neuss
Auf meiner Radeon 9800 Pro ist ein Lüfter mit extrem klebenen
Wärmeleitpad, was ums verrecken nicht abgehen will (inkl. Lüfter)
Jetzt steht in der Anleitung vom neuen Lüfter, dass man nen Föhn
benutzen soll um es auf 50c° zu erhitzen!
Ist das wirklich ne gute Idee :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klebt der lüfter noch auf der gpu oder wie? wenn ja steck die karte mal n nen gefrierbeutel und ab in die kühltruhe, dann wird der kleber spröde und man müsste den kühler leicht abmachen können.
 
lol ich soll die Grakka einfrieren und die geht dabei nicht kaputt?
 
ne haste richtig verstanden Du solltest die karte luftdicht eintüten
und dann einfach die karte in die Gefriertruhe, dadurch wird das Pad purös.
 
fallste dich das nicht traust kannste es auch mitm fön versuchen, glauber aber ned das es funzt..
 
hehe hab einfach die Grakka noch mal eingebaut und OCd laufen
lassen bis sie richtig warm war :fire: ... dann raußgenommen
(Kühler wurde nur noch durch Pad gehalten) und da viel er mir schon fast entgegen :-[

[edit] wenn ich ne Grakka Firma hätte würde ich das mit dem Föhn auch empfehlen :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut, so kann man es auch lösen. wäre mir aber zu gefährlich, nacher fällt der einfach ab und die graka zerbrutzelt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh