Extrem komisches USB-Discconect Phänomen

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute ,

Heute ist mir was extrem komisches mit mein Mauspad aufgefallen...
So wie man im Video sehen kann... Sobald ich aufstehe , disconnect das Mauspad .. Aber auch nur wenn ich auf mein IKEA stuhl Sitze.
wenn ich davor sitze, habe ich nie ein disconnect... nie Probleme gehabt... stehe ich jetzt auf , höre ich immer diesen USB Discconect Sound...
Dann fiel mir auf, das es an mein Mauspad liegt... Aber ich verstehe es einfach nicht,wie sowas passieren kann ?

Woher merkt sich das Pad das ich aufstehe ? es sind doch keine Sensoren verbaut...
Ich habe sogar getestet, das ich nichts anfasse , und trotzdem merkt das Mauspad das ich aufstehe....
Macht mich grad verrückt, wie sowas passieren kann ?

ich habe schonmal von einem ähnlichen problem gehört, wo jedesmal beim entfernen vom pc dieser neu gestartet ist. lag daran, dass sich die person statisch aufgeladen hat.
vielleicht ist es bei dir ähnlich. passiert das mit jedem usb anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Ist unter deinem Stuhl eine Kunststoffunterlage? Falls nein mal barfuß testen. Tippe auch auf EMV durch statische Aufladung deiner Person.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh