Extrem lange Ladezeit

birel#34

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
68
Hi Leute

Ich hab da so ein Problem mit Call of Juarez und FEAR. Die Ladezeiten sind extrem lang. Bei Fear gibts auch alle 2-3 Sekunden einen ruck, wie wenn etwas nachgeladen wird.

Das ist mein System:

AMD Athlon X2 4600 AM2
Asus M2N SLI-Deluxe
1x 1024MB DDR2 533 RAM
Asus N7900 GT TOP

Ich hab gesehen dass mein Board Dual Channel hat, ich hab aber nur 1 RAM Riegel drin. Macht das etwas aus? Wieviel ca.?
Ich hab sonst keinen Plan worand das sonst liegen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass der nur im single channel läuft macht nichts, aber 1Gb arbeitsspeicher ist halt einfach zu wenig für heutige games.
 
also, ich habe F.E.A.R auch einmal mit "nur" 1GB RAM (DDR1 !) und einer 7900GT gezockt, bei 1024x768 und 4xAA und sonst alles auf max hat definitiv
nichts geruckelt und es gab auch keine Nachlade-"Pausen".
Vielleicht liegen die Probleme bei dir ganz woanders: Festplatte defragmentiert, zuviele Hinterprogramme, Auslagerungsdatei nicht groß genug, zu schwaches Netzteil um nur einige Möglichkeiten zu nennen
 
hast du ne aktuelle Hdd? oder rüstest du immer nur den rest um die hdd auf, und lässt sie links liegen? das kann ein ziemlicher flaschenhals werden....
 
Ich hab ne Festplatte drin die sicher schon 3 Jahre auf dem Buckel hat. Auslagerungsdatei weiss ich gar nicht wie gross die ist. Hab da nix geändert, sind noch 12 GB auf der Systempartition frei und auf der anderen 84 GB.

Netzteil hat 525 Watt, das sollte für mein System doch reichen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh