Extrem leise Festplatte für lüfterloses System?

TiN

Neuling
Moin,

für mein Büro bau ich grade quasi Thin Clients mit lüfterlosen VIA Epia Boards und passenden lüfertlosen Mini ITX Gehäusen. Das Einzige was jetzt noch zu hören ist, ist die Festplatte, derzeit ne WD 5400 ATA 100 mit einem Pfeifen. Die entsprechende Maxtor ist auch net leiser. Ich bräuchte jetzt noch ne richtig leise Platte die halt nicht so pfeift, muss auch nicht superschnell sein. Ich dachte mal an die Excelstor 30GB 5400U/min ATA66, die sagt mir aber halt gar nix und nur auf Verdacht hin bestellen naja... *gg*
Kennt einer was passendes für mich, sollte auch möglichst günstig sein das Teil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach müsste das leiseste was es gibt die Baracuda V von Seagate sein. Ist zumindestens in den Test zu lesen. Ich habe hier zwei IBM am surren, die waren aber im Test lauter als die Seagate. Wenn die Baracuda V Dir zu teuer ist geht auch die Baracuda IV. Aber Seagate würde ich schon empfelen.

Nun ja, laut c´t sind die neuen IBM 180GXPs leiser als die Cuda V !!! Nur ne 7200er würde ich schon aktiv kühlen !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh