Extrem Leises Notebook 13 - 15", gutes Display bis 1500

Eukalyptus

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Notebook/Business/Ultrabook bis 1500€.

- Sehr leise, am liebsten komplett Lautlos
- Gutes Display; Auflösung sowie Helligkeit
- kein Gaming, OnBoard GPU reicht mir

Ich hatte das Thinkpad T450s, T460s und Dell E7470 ins Auge gefasst, allerdings sind die Displays leider nicht so toll.
Oder soll ich doch auf das neue MacBook Pro warten?

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir mal die Dell XPS Reihe angeschaut?

Hallo,

...

Ich hatte das Thinkpad T450s, T460s und Dell E7470 ins Auge gefasst, allerdings sind die Displays leider nicht so toll.

Ciao

Hi,

Also das halte ich aber für ein unhaltbares Gerücht. Solange du dir ein mattes Full-HD konfigurierst, hast du ein wirklich schönes Display. Und die Tatsache dass es matt ist, ist unterwegs einfach nur Gold wert.

Lautstärke: Eigentlich ganz simpel, such dir eines mit einer TDP die niedrig ist. Da fällt dann ein MBP mit einer 28 Watt CPU raus. Ich hatte Anfang des Jahres mal für kurze Zeit das rMBP und kann mich noch gut daran erinnern dass häufig der Lüfter ansprang, um beim Multi-tasken die CPU kühl zu halten. Dafür muss man aber auch sagen, dass es schön viel Leistung hatte.

Du machst mit keinem der Geräte etwas falsch, solange du dir eine sinnvolle Konfig kaufst. Einige User hier schwören aufs 7470, ich empfinde allerdings auch die Thinkpads als empfehlenswert.
Und auch wenn du es vielleicht nicht hören willst, aber: für deine Anforderungen tut es eine Geräte-Klasse darunter. Ich hatte überlegt das T450s oder T460s zu kaufen und nutze nun ein L450 mit einem matten FHD Display, i3 CPU, 8 GB RAM und 256 GB SSD. Hat mich keine 500€ gekostet und obwohl ich es jetzt schon über 6 Monate täglich rumschleppe ist bislang nur ein Gummifuß abgefallen, der Rest ist noch top in Ordnung. Für Word etc. reicht das locker und selbst Lightroom nutze ich unterwegs ab und an mal.

MfG

Also für Dell kann ich sagen, dass außer den 1366x768-Displays eigentlich alle Displays immer gut bis spitze sind.

xps13 sollte dich überzeugen. Unter Office eigentlich komplett lautlos. Nimm aber dann den kühleren i5. Recht eh locker. Das matte Full HD Display ist das beste bei Windows was ich je in 13" gesehn hab. Auch extremst hell wenn man will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh