[Kaufberatung] extrem Mobile Drucker (für viel drucker)?

Boy2006

Banned
Hi
Ich weis es gibt/ gab mal 2 am Markt
1) HP hat 100% noch paar und
2) den Canon

Irgend wer davon hat schon einen Scanner drinnen.
Kennt sonst jemand noch aus den Kopf vernünftige Hersteller?

Farbe A4 / USB / Akku/ Win7 und Scannen ist nett.

THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobildrucker und "Viel Drucken" wird extrem teuer!
Langsam sind die Teile dazu auch noch

just my 2 ct

Mobildrucker und "Viel Drucken" wird extrem teuer!
Nur was machen wenn man unterwegs ist und jemanden was in die Handdrücken will.
Es kommt ned gut wenn man bei Firmen ist und sagt "hey danke das ich zu euch kommen darf hier mein usb stick druckt mal den vertrag aus".

Nur was machen wenn man unterwegs ist und jemanden was in die Handdrücken will.
Es kommt ned gut wenn man bei Firmen ist und sagt "hey danke das ich zu euch kommen darf hier mein usb stick druckt mal den vertrag aus".
Das war meine Intention.
Auf einem Mobildrucker druckt man nicht "viel" sondern nur das allernötigste.
So ein 20 Seiten Vertrag dauert dann auch schonmal 'ne 1/2 bis 3/4 Stunde.

220V Spannungswandler ins Auto und da einen "erwachsenen" Drucker ran kann u.U. der bessere Weg sein.

So ein 20 Seiten Vertrag dauert dann auch schonmal 'ne 1/2 bis 3/4 Stunde.
WTF da ist mein alte HP Mobile drucker ja ne Rakete gewesen!
Selbst Fotos auf Fotopapier hat der innerhalb paar sec. ausgespuckt.
220V Spannungswandler ins Auto und da einen "erwachsenen" Drucker ran kann u.U. der bessere Weg sein.
Welches Auto?

So einen mobilen Drucker nutzt man eigentlich eher im professionellen Umfeld, z.B. als Vertreter, Vertriebler, Verkäufer, Servictechniker etc. - und die Jungs und Mädels haben dann i.d.R. auch einen Firmenwagen.
Für Privat sehe ich eigentlich kein Szenario, welches einen Mobilen Drucker rechtfertigt - einzig so ein kleiner Photodrucker ala Canon Selphy kann da vieleicht mal spassig sein. wenn auch teuer.

Reine Textdokumente werden natürlich auch mit Mobilen Druckern noch relativ schenll ausgegeben.
In dem Moment, wo Grafiken (z.B. Firmenlogo) oder Fotos gedruckt werden dauert's. - bei Geschäftsdokumenten ist eigentlich immer ein Firmenlogo dabei (gibt natürlich auch vorgedrucktes Papier).

Klar aber wenn man einen Verein nach aussen hin präsentieren möchte und kein Auto hat geschweige einen Führerschein muss man eben das nehmen was es gibt.
Dicota hatte mal so einen Leder Koffer Trolly gehabt für den HP Drucker das war so ein graus. 0 Platz. Man hat gerade mal ein paar Zettel rein gebracht (das man worauf drucken kann). Die ersatzpatronen haben nicht mal gescheit in die Seiten Taschen rein gepasst und dann war das teil schon voll....
Naja Der Punkt ist halt was soll ich machen wenn ich unterwegs für Firmen/ Partner oder sonstige was drucken möchte?

Leider kann man immer noch nicht ganz in einer Papierlosen Welt leben.

Zum einen kann man das sehr wohl wenn man es einfach konsequent durchzieht, zum anderen solltest du erstmal den genauen Einsatzzweck schildern und nicht nur so häppchenweise angeben wofür der Drucker gedacht sein soll.

Verein präsentieren? Also hier war noch nie nen Verein mit nem mobilen Drucker unterwegs um irgendwas zu präsentieren. Dafür gibts Sportwerbewochen und Anzeigen.

Also hier war noch nie nen Verein mit nem mobilen Drucker unterwegs um irgendwas zu präsentieren.
Es geht eher darum das ich mit Firmen, Hotels, Behörden,... Verträge abschliessen muss wegen der nutzung ihrer Daten.
Bei den Verträge geht es oft darum das man gewisse Wörter und sätze so formuliert das beide zufrieden sind.
Dafür gibts Sportwerbewochen und Anzeigen.
Aja und du denkst ich habe auch nur igend was mit Sport zu tun?
Und eine Anzeige will ich verbindern deswegen muss man auch Verträge machen wo geregelt ist wer was wie nutzen darf.

Nein das denke ich nicht, das habe ich vermutet weil du von Verein gesprochen hast und sonst keine Infos rausgibst.

Verträge die pro Firma angepasst werden weil einem nen Wort nicht passt? Ich glaub ich will gar nicht wissen in welcher Branche du arbeitest und worum es da genau geht :d

Für Datennutzung gibts wohl formulierte Sachen aber hey ... ähm kauf dir halt irgendeinen Drucker oder frag mal nen Versicherungsvertreter deines Vertrauens was die so im Einsatz haben. Da kriegst die Infos direkt aus der Praxis.

So Brother hat noch Thermo Papier Drucker da kosten aber 6x A4 Rollen schon im HEK ~56 €.

Ist schon ganz schön teuer, für die niedrige Leistung. Leider geht es für Geschäftsleute nun mal nicht anders. Ob das aber jetzt jeder Geschäftspipi braucht, bleibt die Frage und sollte sich jeder selber fragen.

Für Privatleute, die den Drucker nutzen wollen würde ich auf jeden Fall sagen: Finger weg! Es ist den Preis (noch) nicht wert. Verstehe nicht, warum man das privat überhaupt nutzen sollte? Selbst wenn man mal im Urlaub Fotos ausdrucken will oder so, da gibt's doch bestimmt Shops, die das machen? Und das passiert dann auch nur einmal im Jahr... Totale Geldverschwendung.

weil du Privat sonst nix ausdrucken kannst wennst unterwegs bist.

Warum sollte ich Privat unbedingt überall drucken wollen ? Ich hätte da schon keine Lust das Gerät mit mir herum zu schleppen für den Fall das ich vllt mal irgendwas drucken muss.

Wie groß darf denn so nen Gerät überhaupt für dich sein ?

Also Techniker die zu uns kommen machen das mittlerweile alles am Handy und dann wird das Dokument gefaxt ... so braucht es keinen Drucker, aber ich habe das Gefühl der TE kennt sich hier schon gut genug aus - also kauf was du willst ... am Ende ist es Geldverschwendung in unseren Augen ;) und den genauen Einsatzzweck kennen wir ja immer noch nicht.

Ich wollte übrigens noch nie was von unterwegs drucken und wenn dann schicke ich es an meinen Drucker daheim und es liegt ausgedruckt vor mir wenn ich nach Hause komme.

und wenn dann schicke ich es an meinen Drucker daheim und es liegt ausgedruckt vor mir wenn ich nach Hause komme.
Und dann nimmst du es und fährst du das ganze land und bringst es dort hin wo es gehört?
und dann wird das Dokument gefaxt ...
Was ist ein Fax? Spass bei Seite wie viele Firmen haben ein Fax? Genau so gut wie niemand.
Warum sollte ich Privat unbedingt überall drucken wollen ?
Ganz einfach weil man einfach bei Firmen was drucken will oder bei Messen.
Wie groß darf denn so nen Gerät überhaupt für dich sein ?
So kein wie es nur geht.

@Boy2006
Was ist ein Fax? Spass bei Seite wie viele Firmen haben ein Fax? Genau so gut wie niemand.
du wirst lachen - fast alle haben nach wie vor ein fax - nur mit dem unterschied, das die faxe gleich als PDF auf den jeweiligen rechnern landen und normalerweise nicht mehr auf dem papier aus dem faxgerät kommen (ressourcen einsparung) - bei bedarf kann das dann gedruckt werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh