Extrem schlecht? E6600 = 3,00GHz = 1,40V

Morpheus2007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
219
Hallo,

habe gerade mein E6600 auf 3006 mhz getaktet allerdings will der nur ab 1,4V stabil laufen -.-

ist es zu empfehlen den so laufen ( dauerhaft ) zu lassen? last temp ~63°C
Habe nen sonic + 80mm lüfter ine mitte

Achja ich teste gerade mit TAT also nicht mir Prime95 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da klar sagen: Nein.

Nebenbei bringt der dir Test "TAT" nichts in Sachen Stabilität. Schmeiß lieber Prime/Orthos an und teste da. Aber mit den Temps...
 
NAja aber wenn man Cpus overclockerd kauft von Overclockers.de die haben auch 1,45V real und die geben 1 jahr garantie drauf oO

edit: Achja real hat meine 1,36V
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ne Frage:

Weiß zufällig jemand ob schon mit 1,65V vCore beim e6600 jemand erfahrung gemacht hat?Bei 1,6V und 420MHZ FSB steigt nach 1,5 min die CPU mit nem Fehler bei Prime95 aus.Ich denke die 3,8GHZ sind aber zu knacken.

WaKü System!
 
ich kühle mit nem WaKü System

e6600@ 3690MHZ @ FSB 410 @ 1,6V @ 51C°/51C°

bei 420MHZ steigt wie gesagt die CPU nach 1,5 min Prime95 aus!Jetzt läuft Prime schon 20min. ohne Probs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ne Frage:

Weiß zufällig jemand ob schon mit 1,65V vCore beim e6600 jemand erfahrung gemacht hat?Bei 1,6V und 420MHZ FSB steigt nach 1,5 min die CPU mit nem Fehler bei Prime95 aus.Ich denke die 3,8GHZ sind aber zu knacken.

WaKü System!

hi,

es gibt bestimmt Leute, die schonmal die 1,65V für einen E6600 ausprobiert haben. Allerdings bestimmt keine mit LuKü. Vllt. wenige mit WaKü. Für solche Spannungen braucht man schon mind. einen Chiller.
Und noch was: 1,65V liefern auch nur sehr wenige Boards. Bei vielen lässt sich zwar bis zu 1,7V im Bios einstellen. Allerdings sind dies real meistens nur 1,62-1,64V...


mfg
 
LOL hatte nen 4300er auf über 3Ghz mitn sonic passiv ^^ und 10C° weniger
 
also mein e6600 läuft auf einem asus p5n32-e sli 680i mit 3,0ghz mit 1,18v. er soll auch noch untervolted sein also das board um 0,05v das heißt also eigentlich läuft meiner mit 1,13v
 
viele denken auch das ein prime fehler an zu wenig spannung liegt. oft ist auch eine zu hohe spannung schuld. 1,4 bei 3ghz wäre sehr ungewöhnlich.

daher fang nochma von unten an. setz die spannung runter und taste dich ran
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh