Extrem schlechter RMA Service!

1in3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
1
Hallo Corsair Team,

am 02.12.2015 habe ich unter Ticketnummer 6707941 einen Courier Swap Replacement RMA Prozess eröffnet.

Laut Beschreibung:
Courier Swap Replacement – At Corsair, we understand the need to be up and running at all times! To minimize down time, we offer a Courier Swap RMA process. Through this process Corsair will ship your replacement product prior to receiving your defective product. A pre-paid return label will come with the replacement.

Dies gibt mir zu verstehen, dass das Tauschgerät zu erst versandt wird und mit dessen ein frankierter Paketaufkleber kommt.

Nun schickt mir jedoch der "freundlichen" Support einen Paketaufkleber per eMail zu und ich solle doch bitte das Netzteil versenden, dem Support gab ich mehrmals zu verstehen, das ich ohne Netzteil nicht arbeiten kann! Und deswegen dies Courier Swap Replacement eröffnet habe.

Fehler ist folgender des Netzteil AX860i, wenn ich den Rechner einschalte, ertönt mehrmals ein lautes Klicken im Netzteil, ebenso beim ausschalten.

Nun meldete sich der Support wieder und teilte mir mit Unfortunately, our online system is currently unable to process Express RMA. If you would like to request an Express RMA, please contact Customer Service at 1-888-222-4346 Ext. 701 (Outside US can call this number free of charge via Skype) from Monday – Friday at 7AM – 5PM PST.

Ich soll also in der USA den Support anrufen, am Besten mit Skype!? Ich nutze und besitze kein Skype. Und solle außerdem eine Kreditkarte bereits halten für den Express Tausch.

Hallo!? Ich habe doch Courier Swap Replacement gewählt und auch in der eMail die Bestätigung bekommen, dass das Netzteil innerhalb 2 Werktagen versandt wird, vorrausgesetzt es ist auf Lager.
Bis dato wurde nichts versandt!.

Ich persönlich finde dies eine extreme Sauerei. Hätte ich doch gleich zu be!quiet oder seasonic gewechselt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und solle außerdem eine Kreditkarte bereits halten für den Express Tausch.
Das kenne ich von mehreren Herstellern so. Hat vermutlich den Hintergrund, dass Leute ansonsten ihre defekte Ware nicht mehr einschicken wollen, weil "man hat das neue ja schon".
 
Der hersteller kennt dich nicht... wie er soll dich dann einschätzen?
entweder akzeptierst du es oder wechselst den Händler wo dir ein besserer service angeboten wird...

ich kenne da ganz andere hersteller...
 
Ich soll also in der USA den Support anrufen, am Besten mit Skype!? Ich nutze und besitze kein Skype. Und solle außerdem eine Kreditkarte bereits halten für den Express Tausch.

Naja beides kann man ja irgendwie als Standard voraussetzen find ich ( vor allem wenn es ein US Unternehmen ist). Dann klappt es auch mit den Soforttausch.

Kreditkarte damit Corsair notfall Geld bekommt wenn du dein NT nicht zurück schickst. Ist absolut legitim sowas zu verlangen.

Lad dir Skype runter und hol dir halt notfalls von nem Freund kurz ne Kreditkarte falls du selbst keine hast, das Geld wird nur geblockt nicht abgebucht. Schon sind deine Probleme gelöst.

Bequiet bietet Tausch an der Haustür nur 1 Jahr an. Danach heißt es da erstmal einschicken und dann was bekommen. Da ist Corsair mit der Express RMA schon besser.
 
Hallo 1in3,

da ist ja gehörig etwas schief gelaufen bei deiner RMA Anfrage. Dafür möchte ich mich vielmals bei dir entschuldigen. Du hast absolutes Recht hier wütend zu sein. Bei dem Vorabaustausch, handelt es sich um einen neuen Service, der sich aktuell noch in der Testphase befindet (anhand deines negativen Beispiels mit gutem Recht). Hierbei sollen allen Kunden von RM(i/x), HX(i) und AX(i) Netzteilen in Deutschland ein Vorabaustausch angeboten werden. Du erhältst dabei zuerst den Ersatz und sendest dann das defekte Netzteil zu uns zurück. Soweit hast du alles richtig verstanden. Die Ausführung unsererseits ist dann aber gehörig gescheitert. Ich werde mich da jetzt für dich einklinken und den Service in die Gänge bringen, damit du innerhalb der nächsten Tage den Ersatz in Empfang nehmen kannst. Sobald das Netzteil unterwegs ist, bekommst du eine Email mit Versand- und Trackinginformationen.

Zur Info: Der Express-RMA Service besteht für Kunden mit Kreditkarte selbstverständlich weiterhin. Dieser ist auf sämtliche Produkte anwendbar.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für dieses schlechte Erlebnis.

Viele Grüße
 
Advanced RMA geht nur per Telefon über USA da Kreditkartennummer nicht per E-Mail mitgeteilt werden soll.
Wollte auch vermeiden da anzurufen aber steht sogar extra auf der Homepage dass Advanced RMA nur mit Anruf beim Support möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi eagle*23* - Die Express RMA soll auch direkt bei Beantragung Online möglich sein, so dass ein Anruf in den USA entfällt. Momentan ist dieser Service aus technischen Gründen aber nicht möglich und ein Anruf in den Staaten ist temporär Voraussetzung für die Beantragung. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen beim Abfragen der Kreditkartendaten des Antragsstellers.

Reguläre RMAs sind hiervon nicht betroffen und können ganz normal durch das RMA Portal und unser Servicelager in Deutschland abgewickelt werden.
 
Hallo Bluebeard,

ich hab ein ähnliches Problem wie 1in3. Könntest du bei meinem Fall bitte ebenfalls einen Vorabaustausch veranlassen.

Ich habe ein defektes Corsair750AX Netzteil. Meine Ticketnummer lautet 6709018.

Vielen Dank im voraus für deine Hilfe.

Gruß
bonic
 
Hi bonic,

Ich schaue mir das sofort an und leite alles in die Wege, damit du schnellstmöglich Ersatz bekommst.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Grüße
 
Hi Bluebeard,

der Vorabaustausch-Prozess wurde eingeleitet. Ich bin begeistert. Selten so einen guten Support und RMA-Ablauf erlebt. Ich war Jahre lang selbst für verschiedene Firmen im Support.
Was ihr hier macht ist echt spitze. Vielen Dank!

Gruß
bonic
 
Vielen Dank für das Feedback bonic. So sollte es eigentlich immer laufen nur halt automatisch und ohne nachfragen... Wir haben noch einiges zu optimieren im Moment, aber sobald alles wie geschmiert läuft, hat es tatsächlich einen beachtlichen Mehrwert für den Kunden.
 
Hallo,
wollte mich auch mal hier einklinken.
Bei mir tut sich seiten RMA Status auch nix, könntest Du vieleicht mal nachschauen?
Ticket 6724744
Danke im Voraus.
 
Hi Micky67,

Ich habe es den Kollegen im HQ weitergeleitet. Es sollte sich nun was tun. Entschuldige bitte die Wartezeit.

Grüße
 
Ich hoffe die Sache konnte sich inzwischen klären? So wie ich es sehe ist alles in Bearbeitung nun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh