Extrem starker 120mm Lüfter - wie leise machen?

welche Lüftersteuerung könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass dich nicht ärgern! wir sind eigentlich alle ganz lieb! nur ein bissl drollig ist dein vorhaben schon! lüftersteurung gibt es viele von 5€ bis 200€. kommt also darauf an wieviel du ausgeben möchtest und was du machen willst! also bei vielen lüftern die man alle seperat ansteuern möchte würde ich dir schon eine bißchen bessere lüftersteuerung empfehlen, die man auch vorne im 5,25 schacht einbauen kann, um dann von dort aus alles regeln zu können. da gibt es schon welche für ca 20€ vielleicht auch 30 €.
 
die steuerung muss ja pro kanal 24 Watt regeln können! gibts da überhaupt eine?
 
Ich hab selber den kleinen Delta ( 80er) und ich kann ihn nur empfehlen...
wenn du nach dem rechnerstart schnell wegrennst und mindestens 2 türen dazwischen hat und trotzdem hörst du immer noch ein surren. Liegt wohl daran dann das 8cm Modell @12v mit über 7000rpm dreht.
Als server oder sowas der allein in einem raum steht okay sonst für 99% der leute ungeeignet ;) ;)
 
Kelmm das ding direkt an einen Molexstecker und mach einen schalter dazwischen mit dem du zwischen 5v 7v und 12v umschalten kannst.
 
Ich versteh den Sinn des Vorhabens nicht. Warum kauft sich jemand solche Krawallmacher, um sie dann runterzuregeln und damit wahrscheinlich die gleiche Kühlleistung zu erreichen, die man auch mit von vornherein leisen Lüftern erreichen könnte.
 
matthschu schrieb:
Ich versteh den Sinn des Vorhabens nicht. Warum kauft sich jemand solche Krawallmacher, um sie dann runterzuregeln und damit wahrscheinlich die gleiche Kühlleistung zu erreichen, die man auch mit von vornherein leisen Lüftern erreichen könnte.


möchte bei Bedarf richtig Wind machen! :xmas:
 
even.de schrieb:
also:

1. der xp 120 is überhaupt net der beste lukühler den es gibt, sondern der TT Fanless 103, wenn man ihn mit 120mm Lüfter betreibt, schlägt er so manche wakü!
2. ist der Lüfter viel zu laut
3. ist er teuer
4. zu hoher Stromverbrauch

Kauf dir lieber den Fanless 103... kphlt viel besser und vorallendingen kaum- nicht hörbar mit anständigem Lüfter.

so far


wakü ? lol genau... allein wenn ich scho denk..so ein mora2 hat echt ne mords oberfläche wo wärme abgegeben werden kann...

das teil is grad mal: 105x95x138mm groß muhaa wers glaubt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh