Extrem Watercooling- AIO's , Sets , Wakü Zusammenstellung.

Chabolinsky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
61
Hey Community,

ab sofort sind wir Offizieller Raijintek und Thermaltake Partner.
Momentan sind wir dabei uns stetig zu Erweitern mit unseren Straken Partnern.
Gegründet aus dem Hobby heraus mit dem Ziel davon Leben zu können.

unsere Shop URL ist unten zu erreichen, demnächst steht aber eine Domain Änderung an.

( Erfolgreich geglückt: https://extrem-watercooling.de)

Bei Fragen zu Produkten etc. einfach Schreiben, Ich Beiße nicht ;)

Natürlich könnt Ihr auch Produkte anderer Hersteller bei uns beziehen, einfach Fragen. 😃

LG Sascha aka Chabolinsky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nochmal! :wink:

Schön, dass du mit deinem Shop Bykski näher nach Deutschland bringst :bigok:
Viel Erfolg dabei ;)
 
Hi

Und Danke für die Vorstellung.
Ich würde vorschlagen den Fred aktiv zu halten damit er oben bleibt.
Und wenn es neue Produkte gibt, die auch schon gewisse Wichtigkeit haben immer wieder zu informieren.
 
Fein , bei Iceman muss ich mal nachschauen, was meint Ihr mit Metalldeckeln für die Pumpen?
Evtl. Kann ich so etwas sogar selbst anfertigen.
Gruß
 
Könnte ich durchaus machen , aber nicht zu dem Preis.
Müsste ich dann bei Iceman Organsieren.
 
Besteht auch Interesse an Barrow?

Also Interesse haben die alle an allem, das ist ja das große Problem, man kann nicht alles anbieten bzw. auf Halde legen.

Was haste dir denn in Sachen Barrow vorgestellt?

Zum Shop:
- Interessante Preise, mal .95, .99 oder doch wieder rund? Eine Linie wäre hier schick.
- Die Beschreibungen sind teilweise mau, du solltest schon die Lieferumfänge mitangeben.
- Es fehlen noch 45° Winkel oder ähnliches
- "Hier sind alle 90° Winkel im Format 14/10 zu finden" sind doch alles nur die G1/4" Varianten :)
 
Hi VDC ,
Beschreibungen werden noch Überarbeitet , hier bedanke ich mich für deine konstruktive Kritik.
45 Grad Winkel kommen auch noch hinzu ebenso Verlängerungen.
Format 14/10 Ist der Aussen- und Innendurchmesser für passende HT's .
Evtl. mal ein wenig bearbeiten.

Barrow würde ich CPU Kühler sowie GPU Kühler mit Anbieten. Fittinge ebenso.
Noch einmal Danke für deine konstruktive Kritik und einen schönen Tag dir.
Gruß
PS. Ich wusste nicht das Jemanden die Preisangaben stören.😁
 
Ich hätte auch noch ein paar Punkte:
- Die Galerie auf der Startseite so anpassen, dass sich die Bildgrößen und -Formate nicht ändern und dadurch der Text darunter auf einer Höhe bleibt.
- VDC meint die Angabe "Hier sind alle 90° Winkel im Format 14/10 zu finden." in der Kategorie "90° Winkeladapter". In der Produktbeschreibung steht es auch richtig.
- Als Produkte vielleicht noch die Magicool DCP450 bzw. MCP180 als alternativen Anbieter neben Caseking. Die DDC bzw. D5-Klone würden glaube ich rechtliche Probleme geben ...
- Generell würde ich mich (nach meinem betriebswirtschaftlich laienhaften "Gefühl") eher auf die alternativen chinesischen Anbieter wie Bykski, Barrow, Ice und Co spezialisieren. Damit hast du ein echtes Alleinstellungsmerkmal, denn Alphacool, Ek und so hat ja jeder. :d
 
Der CPU-Kühler, der unter AM4 zu finden ist, sieht für mich wie ein Kühler für den Sockel TR4 aus.
Und ja, ich muss meinen Vorrednern recht geben. Aktuell sieht das ganze noch nicht wirklich vertrauenswürdig aus.
Eine voll umfängliche Produktbeschreibung vor allem für die China-Teile ist meiner Meinung nach sehr wichtig und unumgänglich.
 
Ich würde es auch begrüßen, wenn die hochwertigen Teile von Iceman Cooling angeboten werden ! Besonders die Metallpumpendeckel und Heatsinks. Mit Barrow/Bykski bist jetzt glaub ich der 4 oder 5. Shop in Deutschland
 
Vielen Dank nochmal an alle , werde mir die angesprochenen Punkte vornehmen und verbessern .
Falls ihr noch etwas unpassendes findet gebt mir bitte Bescheid.
Hab den Kategorie Fehler entdeckt. 😉
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich durchaus machen , aber nicht zu dem Preis.
Müsste ich dann bei Iceman Organsieren.

Nun interessant wären wohl alle Iceman Produkte.
Wenn du es schaffst genauso teuer wie Aliexpress zu sein oder vielleicht sogar ein Tick günstiger wärst du damit sicher die Anlaufadresse Nummer eins für Iceman.
Da es bisher keinen Shop in Europa gib der die Sachen hat.

Dies ist einer der wenigen Anbieter der in moment Metall Deckel für die gebräuchlichen Pumpen anbietet und auch das passende Pumpenunterteil.
Und wenn mans haben will kann man nur bei Aliexpress bestellen :(

Barrow ist von den Sachen her nett, aber das gibs inzwischen auch hier von Anderen zu bekommen.

Ich würde lieber so eine Iceman Pumpenunterteil bei dir bestellen als in Asien :(
 
Ich denke günstiger wird es nicht werden, eher teurer ...
Dafür keine wochenlange Lieferzeit.
 
Solange ich eine zuverlässige Bezugsquelle von qualitativ hochwertigen Waren habe, mit obendrein noch gutem Support, sollten die Preise vertretbar sein. Ali ist da nicht das Maß aller Dinge.
 
Solange ich eine zuverlässige Bezugsquelle von qualitativ hochwertigen Waren habe, mit obendrein noch gutem Support, sollten die Preise vertretbar sein. Ali ist da nicht das Maß aller Dinge.

This!
 
Ich würde es auch begrüßen, wenn die hochwertigen Teile von Iceman Cooling angeboten werden ! Besonders die Metallpumpendeckel und Heatsinks. Mit Barrow/Bykski bist jetzt glaub ich der 4 oder 5. Shop in Deutschland

Die Teile dürfen ja gern hochwertig sein sind aber noch nicht zugelassen und als Deutscher Verkäufer müsste er das dann übernehmen und ich denke das ist etwas viel für ein kleines Nebenbei Start-Up
 
Ich denke günstiger wird es nicht werden, eher teurer ...
Dafür keine wochenlange Lieferzeit.

Wenn er das Zeug direkt vom Hersteller bekommt, stehen die Chancen nicht schlecht gute Preise zu machen dafür.

- - - Updated - - -

Die Teile dürfen ja gern hochwertig sein sind aber noch nicht zugelassen und als Deutscher Verkäufer müsste er das dann übernehmen und ich denke das ist etwas viel für ein kleines Nebenbei Start-Up

Okay, was willst du daran zulassen?
Es gibt kein WaKü TÜV.
 
Zulassen ist vlt. das falsche Wort aber dir ist ProdSG sicherlich ein Begriff. Für Nahezu alles gibt es in Deutschland und Europa Vorschriften und als Verkäufer wirst du verantwortlich für das was du vertreibst. Sollte aber klar sein, eigentlich.
 
Die Elektrischen Sachen, also alles was Strom benötigt. Muss bei Import angemeldet werden bezüglich ElektroG.
 
Ja die Sache ist doch aber das dies alles nix elektrisches ist.
Wenn ich ein Gehäuse für eine Pumpe verkaufe, was willste da abnehmen lassen? Das die Pumpe rein passt?
Das Zeug ist eh alle Schutzkleinspannung also muss da elektrisch auch nix abgesichert werden.

Wenn man mal ganz genau ist ist es eh wahnsinn in elektrischen Kreisläufen Wasserkühler zu verbauen.
Aber wenn uns das jucken würde, wären wir nicht hier :fresse:
 
Ich hab ja auch nicht von der Elektrik geredet, ich sagte doch Zulassen ist vlt. das falsche Wort das Thema ProdSG bleibt dennoch und darunter fällt alles und wenn es ne Glasperle ist. Wenn man sich sicher ost das nichts passieren kann dann ist das ja egal aber wer zieht sich den Schuh den bei Chinaprodukten an?

Denn wenn was ist muss man als Verkäufer nachweisen das der Artikel nach Grundsätzen der Produktsicherheit mit zumindest Europäischen Standards geprüft worden ist, vom Hersteller. Bei meiner letzten Anfrage bei denen war der Stand das so was für ihre Produkte momentan nicht existiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh